Elbgier

Hamburg-Krimi

Klaus E. Spieldenner

Krimis Deutschland Regionalkrimi

6 Bewertungen
3.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Elbgier“

Es fühlte sich großartig an, als sein Herz zu schlagen aufhörte.
Mehr als 50 Jahre nach seiner Schließung gerät der legendäre Hamburger „Star-Club“ wieder in die Schlagzeilen. Die Villa des letzten Geschäftsführers Ritchie Sanders wird schwer verwüstet, deren neuer Besitzer mit Kopfschuss hingerichtet. Das Team vom Landeskriminalamt 41 – unter Leitung der Ersten Hauptkommissarin Sandra Holz – erwartet ein verheerender Anblick. Was haben die Täter in der Villa gesucht? Die Spur führt das Hamburger Ermittlerteam zunächst weit zurück in die Vergangenheit, als sich noch musikalische Größen im Hamburger Kultschuppen die Klinke in die Hand gaben. Doch fehlende Motive und verschwundene Zeitzeugen erschweren die Ermittlungen. Als plötzlich ein gesuchter RAF-Terrorist und weitere Tote auftauchen, wird allen Beteiligten klar: Es geht hier um weit mehr als nur um musikalische Erinnerungen!

Über Klaus E. Spieldenner

Klaus E. Spieldenner, 1954 im Saarland geboren, verbrachte eine unbeschwerte Kindheit im grenznahen Überherrn. Schon früh spielte er Gitarre und nach Schule und Lehre wurde er 1974 als Grundwehrdienstleistender zur Luftwaffe eingezogen. Nach fünf Standortwechseln mit einer vierjährigen Auslandsverwendung wurde der Feuerwerker 2007 nach dreiunddreißig Dienstjahren in den Ruhestand versetzt. Nun begann er mit dem Schreiben. Zunächst veröffentlichte er zwei Bücher unter dem Pseudonym Renne D. Leips. Eines handelte von seiner langjährigen Coverband. Titel: Danke für die Appläuse. Danach beschreibt er die erlebnisreiche Zeit seiner Lehre im saarländischen Wadgassen (Lehrjahre sind keine Herrenjahre). Die Sozialkrimis "Enzo Demenzo, Einbein-Klein und das Flaschenkind sowie AlTcatraz 2037 (Prinz, wach auf) erschienen 2011 bzw. 2013. Am 25.1.2013 wurde im Leda-Verlag in Leer der erste Regionalkrimi mit der Oldenburger Kommissarin Sandra Holz veröffentlicht. Titel: "Unter Flutlicht". Neben dem Schreiben ist er Gitarrist und lebt mit seiner Ehefrau in Bad Oldesloe. Sie haben zwei erwachsene Kinder und Enkel Joris.


Verlag:

CW Niemeyer

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 225

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Elbgier“

Anni68 – 24.10.2022
So gar nicht schlecht, was aber massiv nervt ist die mangelnde Impulskontrolle der ermittelnden Kommissarin. Diese brüllt gefühlt in einem fort, oder grinst oder ist außerordentlich empfindungsgesteuert. Wobei sie das Verhalten ihrer Kollegen oder Mitmenschen als unpassend empfindet. Ihres auch - aber dann grinst sie zu Wiedergutmachung. Das ist sehr anstrengend. Bizarr auch die andere Sicht der Dinge die sich an das Hauptbuch anschliessen.

Ähnliche Titel wie „Elbgier“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen