Sanft gebären: Mein Weg zur schmerzfreien Geburt

Mit genialen Life-Hacks für die Schwangerschaft

Katharina Pahl

Familienplanung & Schwangerschaft

6 Bewertungen
3.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sanft gebären: Mein Weg zur schmerzfreien Geburt“

Schmerzfrei gebären ist möglich!

Als Katharina Pahl im Alter von 44 Jahren zum ersten Mal schwanger wird, gilt sie als Risikogebärende. Doch sie beschließt, sich nicht verrückt machen zu lassen – und stattdessen auf ihren Körper sowie uraltes Hebammenwissen zu vertrauen. So gelingt ihr, wovon viele Frauen träumen: die (nahezu) schmerzfreie Geburt ihres gesunden Sohnes.
Auf Bitten des Krankenhauspersonals beginnt sie, ihr Wissen in Workshops weiterzugeben, um anderen Frauen zu helfen – mit enormem Erfolg. Nun fasst sie zum ersten Mal in einem Buch zusammen, wie die Wohlfühlgeburt gelingen kann.

Ihr Programm beruht im Wesentlichen auf drei Säulen:
• Ernährung & Bewegung
• Achtsamkeit & Schlaf
• Selbst-Coaching & Gedankenhygiene

Verlag:

Edition Michael Fischer

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 217

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Sanft gebären: Mein Weg zur schmerzfreien Geburt“

Janina Christina – 30.09.2022
Für mich war es das beste Buch zur Geburtsvorbereitung, v.a. hinsichtlich Mindset aber auch vielen hilfreichen Tipps. Sehr zu empfehlen. ich würde mir noch mehr Bücher von der Autorin wünschen.

Sarahletta – 06.01.2024
Ich bin leider nicht über das 4 Kapitel hinausgekommen. Die meiste Zeit wird alles schlecht geredet die Medizin, die Untersuchung etc. Es wird auch viel Angst gemacht was dem Kind alles schaden kann an heutiger Medizinischen Untersuchungen . Wie das die Geburt erleichtern soll wenn schon die ersten Monate der Schwangerschaft verteufelt werden weiß ich nicht.

Ähnliche Titel wie „Sanft gebären: Mein Weg zur schmerzfreien Geburt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen