Schilf

Roman

Juli Zeh

Klassischer Krimi Krimis Deutschland

86 Bewertungen
3.96512

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schilf“

Ein liebender Kommissar, ein tödliches Missverständnis und die verflixte Beschaffenheit der Welt.

Sebastian kann mit seinem Leben mehr als zufrieden sein. Vielleicht hat er ein bisschen zu viel von seinem physikalischen Talent zugunsten seiner Familie aufgegeben. Sein alter Freund Oskar, auch er ein Genie der theoretischen Physik, erinnert ihn zuweilen daran. Als Sebastian seinen Sohn in ein Ferienlager fahren will, findet er sich unversehens in einem Alptraum wieder. Der Sohn wird entführt, und er bekommt ihn erst wieder, wenn er einen Mord begeht …

Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 247

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Schilf“

Pit – 16.04.2021
Spannende philosophische Verstrickungen. Handlung z.T genial daraus abgeleitet, z.T aber gesucht und wenig überzeugend. Gilt auch für die Charaktere. Zeh drückt sich wieder um einen stimmigen Schluss.

C-Leseratte – 20.06.2019
Was für ein verschwurbelter Mist. Ich habe nach dem ersten Viertel aufgegeben.

Claudia – 06.10.2018
Ein äußert eigenwillig Thriller, klug und unglaublich spannend. Wenn man sich auf das Thema einläßt, dann wird man nicht enttäuscht.

Kitchenette – 22.09.2018
Man sollte keinen Krimi erwarten - sondern ein so tiefsinniges wie banales, schockierendes wie schräges, Haken schlagendes Stück moderner Literatur. Und eine hinreißend kraftvolle, formulierfreudige Sprache, die immer neue, kluge Bildern ersinnt. Klare Empfehlung.

Mariel – 06.09.2018
Genial. Endlich mal wieder ein richtig gutes Buch - aus dem Stand unter den Top 5 meiner Lieblingsbücher. Und das will was heißen!

Krug – 02.09.2018
etwas sehr abstruse Nichthandlung

Lilli November – 01.09.2018
Hat mir sehr gut gefallen und ich würde es unbedingt empfehlen!

Ähnliche Titel wie „Schilf“

Netzsieger testet Skoobe