Schilf

Roman

Juli Zeh

Krimis Deutschland Klassischer Krimi

99 Bewertungen
3.9899

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schilf“

Ein liebender Kommissar, ein tödliches Missverständnis und die verflixte Beschaffenheit der Welt.

Sebastian kann mit seinem Leben mehr als zufrieden sein. Vielleicht hat er ein bisschen zu viel von seinem physikalischen Talent zugunsten seiner Familie aufgegeben. Sein alter Freund Oskar, auch er ein Genie der theoretischen Physik, erinnert ihn zuweilen daran. Als Sebastian seinen Sohn in ein Ferienlager fahren will, findet er sich unversehens in einem Alptraum wieder. Der Sohn wird entführt, und er bekommt ihn erst wieder, wenn er einen Mord begeht …

Über Juli Zeh

Juli Zeh wurde in Bonn geboren. Sie studierte Jura und Literatur. Alleine ihr erster Roman „Adler und Engel“ ist in 29 Sprachen übersetzt worden. 2009 ist ihr Roman „Corpus delicti“ erschienen.

Mehr Informationen über die Autorin im Internet: www.schoeffling.de

Bei dotbooks erschienen Juli Zehs Kurzgeschichten „Die geschenkte Stunde" und „Feindliches Grün".


Verlag:

btb Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 247

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Schilf“

Kitchenette – 22.09.2018
Man sollte keinen Krimi erwarten - sondern ein so tiefsinniges wie banales, schockierendes wie schräges, Haken schlagendes Stück moderner Literatur. Und eine hinreißend kraftvolle, formulierfreudige Sprache, die immer neue, kluge Bildern ersinnt. Klare Empfehlung.

etwas sehr abstruse Nichthandlung

C-Leseratte – 20.06.2019
Was für ein verschwurbelter Mist. Ich habe nach dem ersten Viertel aufgegeben.

Mariel – 06.09.2018
Genial. Endlich mal wieder ein richtig gutes Buch - aus dem Stand unter den Top 5 meiner Lieblingsbücher. Und das will was heißen!

Lilli November – 01.09.2018
Hat mir sehr gut gefallen und ich würde es unbedingt empfehlen!

Claudia – 06.10.2018
Ein äußert eigenwillig Thriller, klug und unglaublich spannend. Wenn man sich auf das Thema einläßt, dann wird man nicht enttäuscht.

Spannende philosophische Verstrickungen. Handlung z.T genial daraus abgeleitet, z.T aber gesucht und wenig überzeugend. Gilt auch für die Charaktere. Zeh drückt sich wieder um einen stimmigen Schluss.

Für mich Juli Zehs bestes Buch - allerdings sicher nicht für jeden Geschmack - dafür mäandert die Sprache in zu vielen Metaphern, Bildern und Allegorien. Das gefällt sicher nicht jedem. Mich hat das Buch gerade dadurch komplett in seinen Bann gezogen - ich konnte es kaum weglegen. Die Krimihandlung an sich ist durchaus spannend, steht aber - ähnlich wie bei Adler und Engel - nicht im Vordergrund. Nicht einmal die philosophischen Überlegungen zum Thema Zeit tun dies - eher habe ich es als Liebesgeschichte auf mehreren Ebenen empfunden. Einmalig! Sehr lesenswert!

Ähnliche Titel wie „Schilf“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen