Singularity

Roman

Joshua Tree

Empfehlungen Fantasy & Science-Fiction Utopie & Dystopie

20 Bewertungen
4.45

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Singularity“

Schafft sich die Menschheit selber ab? »Singularity« ist der neue Science-Fiction-Thriller von Bestseller-Autor Joshua Tree über die Zukunft der künstlichen Intelligenz.

Ende des 21. Jahrhunderts ist die Menschheit tief gespalten: Während die eine Hälfte medizinisch bestens versorgt ein langes Leben führt, ist die andere schlicht überflüssig. Bestenfalls als billige Arbeitskräfte haben die meisten Menschen ein karges Auskommen.
Einer dieser Überflüssigen ist James, der als Hausdiener der neuen Elite anheuert. Von seinem neuen Herrn erhält er einen rätselhaften Auftrag: Er soll dessen vor zwanzig Jahren verschollene Tochter wiederfinden - in einer virtuellen Simulation.
Schon bald muss er erkennen, dass nicht bloß die Grenzen von VR und Wirklichkeit verschwimmen, sondern auch die von Mensch und Maschine. Und ihm offenbart sich ein schreckliches Geheimnis, das die Zukunft und Vergangenheit der Menschheit in Frage stellt.

Für Leser*innen von Marc Elsberg, Phillip P. Peterson, Daniel Suarez und Tom Hillenbrandt

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 350

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Singularity“

Sigi – 18.07.2021
Inspirierend und spannend zugleich. Ein erschreckendes Thema, das viele Fragen aufwirft.

Melba – 15.07.2021
Ein Roman, der mich traurig macht. War nicht optimal für mich als Urlaubslektüre.

Ähnliche Titel wie „Singularity“

Netzsieger testet Skoobe