Das Wunder der Bindung

Menschen wollen erziehen - Hunde brauchen Geborgenheit

Jochen Bendel

Haustiere SPIEGEL Bestseller Ratgeber Natur & Garten

9 Bewertungen
3.77778

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Wunder der Bindung“

Jochen Bendel, der beliebte Moderator der Sendung "Haustier sucht Herz" und "Hundepapa" der beiden Hunde-Persönlichkeiten Gizmo und Khaleesi, nimmt Sie in "Das Wunder der Bindung" mit auf seine persönliche, unterhaltsame, witzige und erfrischend selbstkritische Reise hin zu einer richtig guten Mensch-Hund-Beziehung. Neben der Beziehung von Jochen und seinen Hunden sorgen auch die Geschichten von ganz unterschiedlichen Vierbeinern und ihren "Problemfällen" aus dem Hunde-Schul-Alltag für einen tiefen und ungewöhnlichen Einblick in die kleinen und großen Beziehungs-Dramen und Happy-Ends.
Das Ergebnis: ein ganz außergewöhnliches Hundebuch, das nicht beansprucht, die neueste "Methode zur Hundeerziehung" zu sein, sondern allen, die die Beziehung zu ihren Hunden nachhaltig stärken und vertiefen möchten, ganz lebensnah, persönlich und anschaulich näher bringt, wie das "Wunder der Bindung" passieren kann: Mit Liebe, Vertrauen, Zeit und der Bereitschaft, sich ganz auf den Charakter und die Bedürfnisse des jeweiligen Hundes einzulassen, ihn immer noch besser zu verstehen und ihm individuell gerecht zu werden.

Verlag:

GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 132

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Das Wunder der Bindung“

Sophie – 05.08.2022
Ich finde dieses Buch sehr gelungen; der Autor teilt seine empirische Erfahrungen und viel Wissenswertes mit, auf eine gute Weise. Er zeigt viel Einfühlungsvermögen in die Hundeseelen und hat das Wichtigste zwischen Hund und Mensch erfasst: Bindung und Liebe!👍

schade, dass der Autor es vorzieht, seine Hundepartner bei professionellen Vermehrern (Züchtern) einzukaufen, statt einer armen Tierheimseele die Chance auf ein schönes Leben zu geben. Tierschutz sieht anders aus

Birgit S. – 01.06.2022
Ein wundervolles Buch! Es spricht mir so aus dem Herzen! Die Mensch-Hund-Beziehung als Team zu leben! Mit viel Liebe & Verständnis und dem Gefühl wertzuschätzen, dass der Hund das Leben führen darf, das wir mit ihm teilen.

Ähnliche Titel wie „Das Wunder der Bindung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen