Fremde oder Freunde?

Was die junge arabische Community denkt, fühlt und bewegt

Jaafar Abdul Karim

Migration

9 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fremde oder Freunde?“

Der mehrfach preisgekrönte Moderator und Deutsche-Welle-Reporter Jaafar Abdul Karim gilt als Vermittler zwischen der deutschen und der arabischen Community: politisch unabhängig, mutig und frei. In seinem ersten Buch erzählt er sehr persönlich von seinen Begegnungen, Erfahrungen und von Menschen, die er begleitet hat. Er vermittelt spannende und bislang unbekannte Einblicke in Themen, die die arabische (Flüchtlings-)Community in Deutschland und Arabien bewegen, und berichtet u.a. von Polygamie in Deutschland, dem Kampf von mutigen Frauen und Homosexuellen für ihre Freiheit und ihre Rechte, aber auch vom schwierigen Ankommen der Geflüchteten in Deutschland und den Hürden der Integration, von kleinen Momenten des Glücks und großen Herausforderungen.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 249

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Fremde oder Freunde?“

doosie – 30.12.2018
Lebendig geschrieben, gut auf den Punkt gebracht, mir gefällt es. In einem Zug gelesen!

Rebecca – 27.12.2018
Frauen Menschen 2.Klasse, Scharia steht über GG, Kinderehe, Genitalverstümmelung, Bildungsfernen, Zwangsehe, Ehrenmord, Kinder und Ehefrauen werden geschlagen ...... Nicht Muslime sind Freiwild, siehe sexuelle Belästigungen, Vergewaltigung, Gruppenvergewaltigung, Messerattacken ....

Ähnliche Titel wie „Fremde oder Freunde?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe