Die Ketzerbraut

Roman

Iny Lorentz

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

136 Bewertungen
4.38235

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Ketzerbraut“

Historischer Lesegenuss mit Iny Lorentz
München zu Beginn des 16.Jahrhunderts: Die schöne Bürgerstochter Genoveva soll nach dem Willen ihres Vaters den Sohn eines Geschäftspartners aus Innsbruck heiraten. Doch auf dem Weg nach Tirol geschieht das Unfassbare: Der Brautzug wird überfallen, ihr Bruder ermordet und das Mädchen selbst von den Räubern entführt.
Zwar gelingt es nach wenigen Tagen, Genoveva zu retten, doch nun glaubt ihr keiner mehr, dass sie noch unberührt ist. In den Augen der Welt ist sie »beschädigte Ware«, und ihr Vater beschließt, sie an den als Weiberheld und Pfaffenfeind berüchtigten Ernst Rickinger zu verheiraten. Nach Liebe werden die beiden nicht gefragt …
Süffig, sinnlich, abenteuerlich: Ein großer historischer Roman des Bestseller Autoren-Duos

Über Iny Lorentz

Iny Lorentz es el seudónimo del matrimonio alemán compuesto por Ingrid Klocke y Elmar Lorentz, que ha alcanzado renombre mundial por sus novelas de corte histórico. Juntos han escrito numerosas obras, entre ellas su primera novela histórica, 'La castrada' (2003), a la que siguieron 'El traficante de oro' y 'La ramera errante', que en 2004 los catapultó al éxito. Un año después aparecieron 'La dama del castillo' (continuación de 'La ramera errante') y 'La tátara', seguidas de 'El legado de la ramera errante' (2006) y 'La hija de la ramera' (2008).


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 599

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Die Ketzerbraut“

Sympathisch geschrieben, aber irgendwie ist die Geschichte etwas langwierig. Trotzdem gibt es interessante Einblicke in die damalige Zeit.

Gut geschrieben und sehr unterhaltsam.

roland – 28.05.2017
Ein super mittelalter buch packend und fliessend zu lesen

Sixsense666 – 05.09.2013
wie die meisten anderen Bücher von Iny Lorentz, wieder eine gelungene und kurzweilige Geschichte.

Bright – 27.08.2014
wieder eine schöne spannende Geschichte verbunden mit real existierenden Personen und deren Wirken in dieser Zeit, so wie die Lebensweise der Menschen in Bezug auf Religion, Glauben, Weltanschauung.

Rokxxa – 03.06.2023
Besser als das Hörbuch, dass mir zu viele Sachen auslässt.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Ich finde es spiegelt die Gewalt des Mittelalters wieder. Wirklich ein sehr gutes Buch 👍👍👍👍

Ähnliche Titel wie „Die Ketzerbraut“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen