Die Katze im Lavendelfeld

Roman

Hermien Stellmacher

Gegenwartsliteratur Tierisches

25 Bewertungen
4.36

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Katze im Lavendelfeld“

Die Foodbloggerin Alice ist von Paris in einen malerischen Ort mitten in der Provence gezogen. Dort hat sie in dem Restaurantbesitzer Georges und der 70-jährigen Nachbarin Jeanine gute Freunde gefunden. Fehlt nur noch ein gemütliches Haus mit Garten für sie und ihre beiden Katzen – dann wäre das Glück (fast) perfekt.

Doch ihr Leben scheint komplett aus den Fugen zu geraten, als eines Tages eine kleine Findelkatze auf gar nicht leisen Pfoten bei ihr einzieht: Alice‘ Katzen suchen das Weite; ihr wird überraschend die Wohnung gekündigt, und bei Jeanine zeigen sich erste Anzeichen von Demenz. Und zu allem Überfluss steht Alice plötzlich auch noch zwischen zwei Männern …

Ein wunderbarer Roman über einen Sommer, der alles verändert. Und über den Mut, loszulassen, um bereit zu sein, für das unverhoffte Glück.


Verlag:

Insel Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 205

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Die Katze im Lavendelfeld“

Gute Unterhaltung. Leicht wie ein Sommerhauch

akinom – 03.04.2024
Ein wunderbares Buch über das Leben und die Freundschaft.

Biene1986 – 02.04.2024
Leicht zu lesen, interessantes Thema, Urlaubslektüre.

Leseratte – 15.04.2024
Ach, wenn sich doch im wirklichen Leben alle Probleme auf so leichte Art lösen würden. Aber gut geschrieben, leichte Unterhaltung, sympathische Protagonisten, schönes Provence-Flair.

Einfach nur wunderbare Seelenkost für Provence-Liebhaber

Ähnliche Titel wie „Die Katze im Lavendelfeld“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen