Helmut Herrmann

Der Schriftsteller Helmut Herrmann, geb. 1956, lebt und arbeitet in Nürnberg. Er schreibt seit 2017 historische Kriminalromane, von denen er bereits einige veröffentlicht hat. Seit dieser Zeit haben sich bei ihm gleichzeitig mehrere selbstgeschriebene Kurzgeschichten angesammelt, die er in der vorliegenden Anthologie den geneigten Lesern nicht vorenthalten möchte. Sie verfügen über eine breite Vielfalt, die auf satirischem bis ernsthaft-kritischem Gebiet beheimatet sind, bisweilen kommen aber auch märchenhaft angehauchte Texte zum Einsatz. Die Protagonisten der Geschichten sind dabei häufig Menschen, die nach seinem eigenen Bekunden nicht unbedingt zum Mainstream gehören. Aus diesem Grund versucht er, sie seinem Publikum liebevoll, aber auch leicht ironisch zu präsentieren.

Entdecke die Titel von Helmut Herrmann und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Helmut Herrmann

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Helmut Herrmann ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos