Der Nagel

Ein Kriminalbericht aus Württemberg

Helena Pachs

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Nagel“

Diese Geschichte berichtet von den atemberaubenden Ereignissen in einer Stadt in Württemberg, von der Weihe einer Betglocke, von der Jagd nach einer wundertätigen Reliquie und von der Liebe zwischen Hannes, dem Schmied und Joana, die nach dem Krieg aus Polen vertrieben wurde. Die Anfänge der Ereignisse reichen bis tief in das Mittelalter hinein und ihre Folgen mögen für wache Augen auch heute noch sichtbar sein.

Der Titel ist eine historische Kurzgeschichte, die auf einer Sage beruht. Einige Locations und Gegenstände könnten bis heute existieren - wenn es sie denn gegeben hätte...
Die Sprache ähnelt einer beinahe wissenschaftlichen Erzählweise, die mit langen Sätzen und akribischer Betrachtungsweise ungewöhnlich ist in unserer heutigen kurzatmigen Zeit.
Wer sich darauf einlässt, wird mit Humor, überraschenden Wendungen und Hinweisen auf geheimnisvolle Orte und Plätze belohnt.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 45

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Nagel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen