Zwischen Triumph und Tragödie

Astrophysik und ihre Abgründe

Harald Lesch

Medizin & Wissenschaft

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zwischen Triumph und Tragödie“

Der Astrophysiker von heute hat die normale Erfahrungswirklichkeit längst hinter sich gelassen. Er denkt nach über schwarze Löcher und schwarze Energie, über die Zustände vor dem Urknall, über Paralleluniversen und die Stringtheorie. Oft genug gerät er ins Spekulieren und verlässt den Boden seriöser naturwissenschaftlicher Forschung.
Der Astrophysiker Professor Harald Lesch, LMU München, erläutert in drei Teilen diese Abgründe der modernen Astrophysik.

Eine Sendereihe des SWR 2 Wissen - Aula.
© SWR, 2013. Redaktion: Ralf Caspary
Lizenziert durch SWR Media Service GmbH

Autor und Sprecher: Harald Lesch

Über Harald Lesch

Harald Lesch ist Professor für Theoretische Astrophysik am Institut für Astronomie und Astrophysik der Universität München, Fachgutachter für Astrophysik bei der DFG und Mitglied der Astronomischen Gesellschaft. Einer breiteren Öffentlichkeit ist er durch die im Bayerischen Fernsehen laufende Sendereihe „alpha-Centauri“ bekannt. Seit September 2008 ist er Nachfolger von Joachim Bublath in der ZDF-Reihe „Abenteuer Forschung“.


Gelesen von:

Harald Lesch

Verlag:

Komplett-Media Verlag

Veröffentlicht:

2015

Länge:

1 Std. 18 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Zwischen Triumph und Tragödie“

Netzsieger testet Skoobe