Schlank aus eigener Kraft

Der effektive Weg zum Wohlbefinden

Hans-Peter Hepe

Persönliche Entwicklung Diäten

17 Bewertungen
2.41176

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schlank aus eigener Kraft“

Die Seele aufräumen - sich im eigenen Körper wohl fühlen
Abzunehmen ist eine echte Herausforderung. Ebenso wie das Gewicht danach erfolgreich zu halten, ohne dass der bekannte Jojo-Effekt eintritt.
Gesundheitsberater Hans-Peter Hepe hat nach den Ursachen für Übergewicht geforscht und herausgefunden, dass eine Ernährungsumstellung allein nicht hilft. Denn Schuld sind vor allem belastende Emotionen und Stress. Wer abnehmen möchte, muss sich daher zuerst mit seinem seelischen Ballast beschäftigen, ein positives Selbstbild entwickeln und Frieden mit sich finden. In seinem Buch führt Hepe Schritt für Schritt zu einem gelasseneren Dasein. Der gewünschte Gewichtsverlust stellt sich dann fast von selbst ein.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 138

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Schlank aus eigener Kraft“

Rebecca – 20.01.2017
Sich nicht fett fressen aus eigener Kraft wäre sinnvoller !

happy_healthy_mylife – 02.11.2022
Grundsätzlich ist das Buch gut. Die ersten beiden Teile erklären gut, die Visualisierungsübungen sind toll beschrieben und ergeben Sinn. Was mich aber wirklich sehr stört, ist der dritte Teil des Buches. Möglichst wenige Kohlenhydrate, aber schön Eiweiß. Und dann die Empfehlungen dazu. Für mich, mit einer diagnostizierten Essstörung ein absolutes NoGo eines Psychologen. Essstörung und erneute Beschränkungen bei der Essensauswahl gehen auf keinen Fall konform.   Ich halte mein Gewicht seit 7 Jahren erfolgreich, dazu braucht es keine Warnung vor bestimmten Lebensmittelgruppen.   ABER: der psychologische Ansatz und die Visualisierungen sind gut.

Ähnliche Titel wie „Schlank aus eigener Kraft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen