Das hässliche junge Entlein: Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen 1

Hans Christian Andersen

Märchen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das hässliche junge Entlein: Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen 1“

Das hässliche Entlein: Es ist viel größer als seine Geschwister, das hässliche junge Entlein. Und auch sonst will es nicht recht zu den anderen passen. Traurig zieht es hinaus in die Welt, wo es spannende Abenteuer erlebt. Und wer weiß - vielleicht wird aus dem hässlichen Entlein ja noch etwas Besonderes? Der böse Fürst: Der böse Fürst hat fast die ganze Welt unter seine Herrschaft gezwungen. Endlich will er Gott selbst herausfordern. Dieser nimmt den Kampf an und schickt - eine Mücke… Das Gänseblümchen: Das Gänseblümchen auf seiner Wiese erfreut sich des Lebens: Die Sonne scheint, sein Freund, der Vogel, zwitschert - bis eines Tages böse Buben den Vogel fangen! Traurig sitzt der Vogel nun in seinem Bauer. Ob das Gänseblümchen ihm helfen kann? Der Engel: Ein trauriges, aber tröstliches Märchen über einen Engel, dessen Aufgabe es ist, die Verstorbenen hinauf in den Himmel zu geleiten. Der unartige Knabe: Wer könnte dieser unartige Knabe sein, von dem die Rede ist? Der Dichter weiß es: Es ist Amor, dieser Bengel. Und dabei will er doch nur spielen… Die Prinzessin auf der Erbse: Wie kann man erkennen, ob ein vom Regen völlig durchnässtes Mädchen, das abends an der Schlosspforte klopft, wirklich eine Prinzessin ist? Nun, die Großmutter hat da einen unfehlbaren Tip…

Über Hans Christian Andersen

Hans Christian Andersen (2 April 1805 -- 4 August 1875) was born in the quiet provincial town of Odense in Denmark. As a boy, he was fascinated by stories and would often go to listen to the old women in the workhouse telling the traditional tales that had been handed down over the years by word of mouth.

As he grew, he turned this fascination with the oral tradition into written stories. By the time he had reached his mid-thirties, Andersen's first three novels had become very popular in Germany in Sweden, and when his fairy tales were gathered and published as a book for the first time in 1839, he became famous throughout Europe and the rest of the world.

Today, his stories have left an indelible mark on the genre of fairy tales and folklore, with tales such as Thumbelina, The Emperor's New Clothes and The Ugly Duckling occupying a permanent place in imagination of the modern reader.


Gelesen von:

Jürgen Fritsche

Verlag:

BÄNG Management & Verlag

Veröffentlicht:

2013

Länge:

59 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Das hässliche junge Entlein: Die schönsten Märchen von Hans Christian Andersen 1“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen