Biester und Super-Biester

Thomas M. Meine H.H. Munro (SAKI)

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Biester und Super-Biester“

Ausgewählte Kurzgeschichten aus dem Buch Biester und Super-Biester ('Beasts and Super-Beasts') von H.H. Munro (Saki), erschienen im Jahre 1914.

Wie man vermuten könnte, geht es hier um wilde Tiere; dies ist aber nicht der Fall. Die 'Biester' sind menschlicher Natur - hinterhältig, gemein, zu bösen Scherzen aufgelegt.

19 Geschichten von insgesamt 36 aus dem Originalbuch. Sie sind über einen längeren Zeitraum als Kurzgeschichten in Zeitungen und Zeitschriften erschienen, wie es damals so üblich war. Neben unterschiedlicher Qualität passen sie nicht alle so zusammen, als wären sie gleich mit der Absicht ein Buch zu schreiben verfasst worden - ein zusätzlicher Grund, das Volumen ein wenig einzuschränken.

Auch der Titel verwirrt ein wenig. H-H- Munro hatte sich diesen als Parodie auf George Bernhard Shaws Werk 'Man and Superman' ausgedacht und ist auch da ein wenig 'großzügig' im Sinnzusammenhang.

Es bleibt dennoch ein auf 'kleine Häppchen' verteiltes Lesevergnügen für zwischendurch.

Über Thomas M. Meine

Vom Autor des Buches "Das Who's Who der Piraten" und des englischen Titels "Archery through the Ages - In the Twilight of Truth".


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 95

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Biester und Super-Biester“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen