Hamburger Jung fährt zur See und berichtet ...

Gunter Klews

Reiseberichte & Expeditionen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Hamburger Jung fährt zur See und berichtet ...“

Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten.

Nach Beendigung der Schule und der Ruderkarriere hat ein junger Mann die Absicht zur See zu fahren, um später Kapitän zu werden. Seine Geschichte nimmt den Anfang mit der maritimen Ausbildung, wo er erste Schritte an Bord des Segelschulschiffes "Deutschland" erlernt. Kurz darauf erfährt er, was "richtige Seekrankheit" ist. Macht üble Erfahrungen mit dem Alkohol. Wird durch eine herbe Äquatortaufe zum Jünger von Neptun. Hat erste Begegnungen mit "eigenartigen Gestalten" in Singapur. Erlebt die Flut von Händlern im Hafen von Hongkong. Ist in Lebensgefahr im Hafen von Kobe. Bekämpft das Feuer an Bord eines Schiffes. Ist bei der Vergabe des "heiligen Geistes" dabei. Lernt die Liebe seines Lebens in Kalifornien kennen. Erfährt Details über den Untergang von M.S. Brandenburg im englischen Kanal. Macht ein nautisches Patent und fährt als 3. Offizier bis er seinen Anlegehafen bei der Hamburger Wasserschutzpolizei findet.

Von all diesen Abenteuern berichtet dieses Buch.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 29

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Hamburger Jung fährt zur See und berichtet ...“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen