The Shape of Water

Roman

Guillermo Del Toro Daniel Kraus

Dark Romance & Romantasy

135 Bewertungen
3.85185

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „The Shape of Water“

Ein unglaubliches Geheimnis und eine unmögliche Liebe, die alle Grenzen überschreitet
Der Mystery-Erfolg von SPIEGEL-Bestseller-Autor Guillermo del Toro
Ein geheimes US-Militärlabor 1963: Im streng gesicherten Labortrakt F-1 wird eine Kreatur aus dem Amazonas gefangen gehalten, deren Erforschung einen Durchbruch im Wettrüsten des Kalten Krieges liefern soll. Doch eines Nachts entdeckt die Reinigungskraft Elisa das Wesen, das halb Mann und halb Amphibie ist. Die stumme junge Frau tut etwas, woran noch kein Wissenschaftler gedacht hat: Sie bringt dem Wasserwesen die Gebärdensprache bei und beginnt so entgegen aller Regeln eine vorsichtige, geheime Freundschaft mit ihm. Als sie erfährt, dass das »Projekt« schon bald auf dem Seziertisch enden soll, muss Elisa alles riskieren, um ihren Freund zu retten…
Die ungewöhnlichste Liebesgeschichte des Jahres: Daniel Kraus und Guillermo del Toro erzählen ein ebenso unheimliches wie anrührendes Märchen für Erwachsene.
Das neue Meisterwerk von Kultregisseur Guillermo del Toro und die Romanvorlage zum preisgekrönten Blockbuster "Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers": nominiert für 13 Oscars!

Über Guillermo Del Toro

Guillermo del Toro ist einer der bekanntesten Regisseure und Drehbuchautoren unserer Zeit. Für „Pans Labyrinth“ wurde er mit drei Oscars ausgezeichnet.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 330

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „The Shape of Water“

schwingy – 02.06.2018
Eines der schönsten Bücher die ich die letzte Zeit gelesen habe! Die einzelnen Charaktere und deren Beziehungen zueinander erfahren eine Tiefe, die in vielen modernen Büchern gar nicht mehr zu finden ist. Der Autor schafft es durch seine Liebe zum Detail und seiner poetischen Art, ein derart buntes und facettenreiches Bild zu gestalten, dass es mir eine Freude war diesen Roman zu lesen. Die Emotionen der einzelnen Charaktere, die Diskriminierung von Rassen, Geschlechtern, Andersartigkeit, das Streben nach Macht, ein Mann selbst Opfer und Monster zugleich, Alles und mehr, dass sich in der Liebe und dem Respekt vor Anderen, sich selbst und schliesslich dem Leben an sich, vereinigt. Eine wunderschöne Liebesgeschichte für die es sich lohnt, die kurzen und gehetzten Sätze die wir erwarten durch, für uns ungewohnte, detailreichen und ausschweifenden Sätze ersetzen zu lassen!

Eine wunderschöne Geschichte! Keine ,,Kitsch“-Story, einfach nur verzaubernd. Die Beschreibungen, die Charaktere sind so überzeugend. Gerade die Tatsache, dass man die Gschichte aus mehreren Perspektiven liest, macht es so spannend. Zumal auch alle Charaktere und deren Erlebnisse zusammenhängen. Ich liebe es einfach! UNBEDINGT LESEN

Der Charakter von Strickland ging mir so dermaßen auf die Nerven, dass ich oft überlegen musste, ob ich das Buch wirklich zu Ende lesen möchte.

Sylvia – 04.06.2018
4,5 🌟 ich fand das Buch klasse!!! Definitiv eins meiner Jahreshighlights von 2018... Verschiedene Geschichten laufen über kurz oder lang, zu einem großen Ganzen zusammen. Der US Soldat Richard Strickland, der ein Amphibienwesen im Amazonasgebiet finden soll... Elisa Esposito, eine stumme Frau, die dieses Wesen faszinierend findet und mit diesem in Kontakt treten möchte.... Und einige weitere kleine Handlungsstränge machen dieses Buch zu einem außergewöhnlichem Leseerlebnis!!!

Besser als der Film.

Hannah ☘ – 16.06.2018
Ich habe den Film noch nicht gesehen aber das Buch liest sich am Anfang etwas zäh und die Story etwas verworren und langatmig da es vorwiegend um die Gedankengänge der verschiedene Figuren geht die man nicht sofort einordnen kann, nur gegen Ende kommt Spannung auf und zum Schluss....Happy End wie ich es liebe 🤗 Ich werde mir den Film auf jeden Fall ansehen!

Nicole M – 01.04.2022
Schöne Geschichte im großen und ganzen. Die Stricklands, Richard und Lainie sind echt nervige Menschen aber davon abgesehen tolle Geschichte mit einem leider etwas abrupten Ende. Besser als der Film.

Ähnliche Titel wie „The Shape of Water“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen