Die Puppe

Eine Spukgeschichte

Friedrich Gerstäcker

Historische Geschichten

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Die Puppe“

Es gibt nichts so Tolles und Unwahrscheinliches, dass es nicht gleich beim ersten Auftauchen auch einzelne Gläubige fände, die es weitertrügen. Sosehr sich aber die Bewohner von H. anfangs dagegen sträubten, etwas für wahr zu halten, das sie in dem müßigen Kopf irgendeiner alten Kaffeeschwester entstanden glaubten, so sahen sie sich doch bald durch mehr und mehr an den Tag kommende Einzelheiten genötigt, ihre letzten Zweifel schwinden zu lassen ...

Über Friedrich Gerstäcker

Friedrich Gerstäcker (1816-1872) wanderte mit knapp 21 Jahren nach Amerika aus, kehrte nach einem abenteuerlichen Leben sechs Jahre später zurück und begann mit Übersetzungen und der Herausgabe seines Tagebuches. Als einer der erfolgreichsten deutschen Schriftsteller des 19. Jahrhunderts erlebt sein Werk Neuauflagen bis in die heutige Zeit, überwiegend leider jedoch gekürzte und veränderte Ausgaben. Die Friedrich-Gerstäcker-Gesellschaft e.V., Braunschweig, legt mit dieser Ausgabe die ungekürzten und unbearbeiteten Originalausgaben wieder vor.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 35


Ähnliche Bücher wie „Die Puppe“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe