Tochter des Windes

Roman

Federica de Cesco

Leichte Unterhaltung

21 Bewertungen
4.2857

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tochter des Windes“

Im Land der aufgehenden Sonne wartet ihr Schicksal auf sie ...

Die japanische Architektin Mia stammt von den Windmenschen ab – Ninjas, die nicht nur gefährliche Kämpfer waren, sondern auch begabte Baumeister, die uneinnehmbare Festungen entwarfen. Auf einer Reise in Europa begegnet sie dem deutschen Historiker Rainer – es ist Liebe auf den ersten Blick. Bereits nach einigen Tagen muss Mia jedoch nach Japan zurück, und Rainer trifft zum ersten Mal eine spontane Entscheidung: Er kündigt seine Stelle und folgt ihr nach Tokyo – im Gepäck nur eines: den Wunsch auf ein neues Leben. Im Land der aufgehenden Sonne erwartet ihn aber nicht nur eine völlig fremde Welt, sondern auch die ruhmreiche Vergangenheit von Mias Familie – sowie ein unglaubliches Geheimnis ...

Über Federica de Cesco

Federica de Cesco, geboren in der Nähe von Venedig, verbrachte ihre Kindheit in Italien, Eritrea, Deutschland und Belgien. Bereits mit sechzehn Jahren schrieb sie ihr erstes Jugendbuch, das sofort ein großer Erfolg wurde. Seitdem hat sie Millionen von Leserinnen begeistert. Wie keine Zweite versteht sie es, starke, selbstbewusste Figuren zu schaffen und großartige Panoramen fremder Kulturen zu entwerfen. Heute lebt sie mit ihrem Mann, einem japanischen Fotografen, in der Schweiz.


Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 324

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Tochter des Windes“

Die Tochter des Windes beschreibt eine Zeitspanne im Leben der Japanerin Mia und des Deutschen Rainer, die sich in Europa kennenlernen und dann in Japan leben. Wie in allen Büchern von F. de Cesco wird auch hier eine großartige Geschichte mit interessanten und fein gesponnenen Charakteren erzählt, die in die Geschichte und das Leben einer fremden Kultur (Windmenschen in Japan) gebettet ist. Zusammen mit Rainer, Mia und deren 108 jähriger Tante lernen wir Japan besser kennen. Leider ist der Einstieg in das Buch sehr langatmig. Daher der Stern Abzug. Aber Durchhalten lohnt sich. :)

Ähnliche Titel wie „Tochter des Windes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen