Die Meditationsfibel Sternenstaub oder In die Tiefe himmelwärts

Eine Meditationsfibel zum spirituellen Selbst-Coaching

Erik Müller-Schoppen Stephanie Kabelin Ingrid Knöpfle Sigrid Simon Heike Harle

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Meditationsfibel Sternenstaub oder In die Tiefe himmelwärts“

Das Ziel des Buches ist es, einen Bewusstseinszustand zu erreichen, in dem die psychomentalen Vorgänge zur Ruhe kommen.
Die Bewegungen des ruhelosen Ichbewusstseins zur Ruhe zu bringen, bedarf der Übung und des Verzichts, der Loslösung, der Entsagung, der Leidenschaftslosigkeit, des Nicht-an-den-Dingen-hängen.
Bei diesem Vorgang der Enttäuschung, der Desillusionierung vergangener Erfahrungen, der maskierenden Versprachlichung, um die Wahrheit zu erkennen, hilft das Buch.

Über Erik Müller-Schoppen

Dr. Erik Müller-Schoppen studierte Psychologie, Pädagogik, Geographie und Theolo- gie in Köln und Bonn, wo er auch das 1. und 2. Staatsexamen ablegte und später über das Thema Erziehungswissenschaften und Psychoanalyse promovierte.
Seit 1969 entwickelt er Lerntechniken auf der Basis der Montessori-Pädagogik und hielt Vorträge und Seminare als freier Trainer bei großen Konzernen wie Coca-Cola, Hella, VW wie auch mittelständischen Unternehmungen und Institutionen wie Hei- nemann, Caritas. Der Querdenker gehört zu den Erfindern des Infotainments. 2004 gründete er die gemeinnützige Stiftung Erziehung und Bildung & Wissenschaft und Kultur, die z. B. durch das Pisa-Projekt ganzheitliches Lernen fördert. Er führt seit 1986 eine Praxis für Psychotherapie.
Neueste Veröffentlichungen sind z.B. 111 Fragen zum Glück“ (Buddhismus für Uner- leuchtete), „Du kannst nur mit dem Herzen führen“, „Managementwissen“ und „Kommunikation in der Beratungspraxis“, „Management-Wissen kompakt“ und „Be- wusst Sein“.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 99

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Meditationsfibel Sternenstaub oder In die Tiefe himmelwärts“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen