Windbruch

Ostfrieslandkrimi

Elke Bergsma

Krimis Deutschland Regionalkrimi

44 Bewertungen
4.15909

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Windbruch“

Maarten Sieverts, gebürtiger Ostfriese, lebt seit einigen Jahren in New York und ist Inhaber eines weltweit operierenden Ingenieurbüros. Als er eines Tages die Einladung zur Hochzeit seiner Schwester bekommt, fliegt er erstmals seit langer Zeit wieder in seine Heimat.
Dort angekommen, begegnet er seinem alten Schulfreund Hauke. Hauke ist schwer erkrankt und vertraut Maarten die Vermutung an, man habe ihn an seinem Arbeitsplatz vergiftet. Als er kurze Zeit später stirbt, beschließt Maarten, der Sache eigenmächtig auf den Grund zu gehen und schließt ein Joint-Venture mit Haukes Firma – der N. S. Offshore-Power Ltd. in Emden, die in der Nordsee Offshore-Windkraft-Projekte realisiert. Gemeinsam mit einer Freundin aus Kindheitstagen nimmt er Nachforschungen vor und schon bald wird er hineingezogen in einem Strudel aus Machtgier, Manipulation und Intrigen …

Verlag:

Lago

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 301

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Windbruch“

Dora78 – 17.09.2019
ich fand es spannend nicht langweilig. und habe bekannte Orte wiedererkannt.

Ute Kolbe – 24.02.2019
spannend geschrieben

B. T. B. – 12.09.2023
Anfangs recht spannend, wird ab der 2. Hälfte aber irgendwie nervig und langweilig.

Ähnliche Titel wie „Windbruch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen