Sturmvogel

Die Rosenkriege 1 - Roman

Conn Iggulden

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

52 Bewertungen
3.88462

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Sturmvogel“

Ein Sturm zieht über England herauf: Der Kampf um die Krone beginnt

England 1437: König Henry VI. ist krank und unfähig zu regieren, das Königshaus gerät ins Wanken. Zudem droht ein Konflikt mit Frankreich, der England in eine Katastrophe reißen könnte. Die Vermählung Henrys mit der französischen Adeligen Margaret von Anjou soll die Macht des Reiches sichern. Doch das Bündnis mit den verhassten Franzosen ruft bei der Bevölkerung Empörung hervor. Richard, Duke von York, nutzt den Hass gegen den König und seine willensstarke Gemahlin zu seinen Zwecken – die Rosenkriege beginnen …

Über Conn Iggulden

Conn Iggulden unterrichtete Englisch an der Universität von London und arbeitete sieben Jahre als Lehrer, bevor er schließlich mit dem Schreiben historischer Abenteuerromane begann. Er lebt mit seiner Frau und seinen beiden Söhnen im englischen Hertfordshire. Die Romane seiner "Emperor"-Trilogie stürmten binnen Kurzem die britischen Bestsellerlisten. 2006 gefolgt von seinem ersten Sachbuch dem "Dangerous Book for Boys", das er zusammen mit seinem Bruder Hal schrieb und das das als "Buch des Jahres" bei den British Book Awards ausgezeichnet worden ist. Ein Buch wie das "Dangerous Book" hätten sie damals gerne zur Hand gehabt. Nun haben sie es selbst geschrieben und der goldenen Zeit der Kindheit und der Abenteuer ein Denkmal gesetzt.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 429

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Sturmvogel“

Ich lese eigentlich alles über das englische Mittelalter, was ich in die Finger kriege und hatte daher auch mit den ständig neu auftauchenden Personen wenig Probleme, denn die meisten tauchen in den anderen Romanen auch mehr oder weniger regelmäßig auf, allerdings hat mir ein richtiger Höhepunkt gefehlt. Ich stimme auch den anderen beiden zu, es wäre angenehmer gewesen, weniger Handlungsstränge bzw. eine Hauptperson zu haben. Die Sprünge zwischen den Personen sind manchmal recht verwirrend, da ist aber das Layout schuld. Ich würde 3.5 Sterne geben, denn es hat mich doch gut unterhalten und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht.

Anni68 – 22.08.2014
Schwere Kost. Wer auf ein Buch voller Leichtigkeit a la Rebecca Gablè gewartet hat, wird enttäuscht sein. Es ist nicht in dem Sinne von tief schürfender Literatur als zu schwer anzusehen, sondern rein inhaltlich. Zu viele Personen tummeln sich und Schlachten werden nahezu episch dargelegt.... Ich war versucht es mit “Krieg und Frieden“ zu vergleichen, auch wenn es diese Ausmaße wirklich nicht im Entferntesten annimmt. Mir hat der rote Faden gefehlt, die Person aus deren Sicht das Meiste passiert, der man sozusagen folgen kann. So fand ich es unübersichtlich und daher auch manchmal ziemlich nervig. Insgesamt sehr schade, ich hätte mich gefreut, denn ich lese Bücher über die Briten und ihre spannende Geschichte sehr gern.

Inlego – 10.09.2014
Hatte mir mehr versprochen. Leider gibt es keine richtige Hauptfigur. Mir hat am besten die Königin gefallen.

silberpfeil1967 – 26.08.2014
Ich lese eigentlich sehr gerne (einigermaßen leicht lesbare) Bücher aus dem mittelalterlichen England, die Geschichte ist wirklich sehr interessant. Dieses Buch hat mir eigentlich gut gefallen, wären da nicht zum einen die endlosen Darstellungen verschiedener Schlachten und Überfälle aus dem Hinterhalt sowie die sehr verwirrende Anzahl an immer wieder neuen Personen gewesen. Die Zusammenhänge sind eh schwer zu durchschauen und da wäre es hilfreich, wenn man ein oder zwei Haupthandlungsstränge hätte, die sich durch das Buch ziehen, aber das ist leider nicht der Fall. Ansonsten sind die Charaktere jedoch gut dargestellt und ich hätte es auch gerne bis zum Ende gelesen. Schade.

Ähnliche Titel wie „Sturmvogel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen