Juli.Mord.

Sylt-Krimi

Bodo Manstein

Krimis Deutschland Regionalkrimi

88 Bewertungen
3.98864

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Juli.Mord.“

Bodo Mansteins Debüt "Juli.Mord." ist ein fesselnder Ermittler-Roman der Extraklasse, raffiniert gestrickt, dramatisch und überraschend bis zur letzten Seite.
Mitten in der Hochsaison sorgt eine Leiche am Sylter Weststrand für Aufregung auf Deutschlands größter Nordseeinsel. Der freie Journalist Robert Benning soll über den Fall berichten. Gemeinsam mit seinem Freund Michael Hinrichs, dem Leiter der Westerländer Kripo, stößt er schon bald auf weitere ungeklärte Mordfälle. Sind sie etwa einem Serienmörder auf die Spur gekommen? Schneller als gedacht steht Benning plötzlich selbst inmitten einer tödlichen Geschichte, über die er eigentlich nur berichten wollte …
"Juli.Mord." ist der Auftakt einer vielschichtigen und atmosphärisch dichten Krimi-Reihe um Journalist Robert Benning und Kriminalhauptkommissar Michael Hinrichs. Für die Leser von Klaus-Peter Wolf, Eva Almstädt, Sven Koch und Gisa Pauly.

Über Bodo Manstein

Bodo Manstein, Enkel von Dr. Bodo Manstein, einem Sachbuchautor und Mitbegründer des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND), ist 1962 in Mülheim/Ruhr geboren. Der aktive Marineoffizier ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in der Nähe von Kiel.


Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 210

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Juli.Mord.“

Anni68 – 20.06.2023
Sprachlich recht einfach gehalten und die Charaktere sind auch so ein bisschen seltsam geraten: die 25 jährige, die zwischen Frau und pupertierendem Teenager hin und her schwankt, der schreibende Maler, der von tieferen Gefühlen für seine Ziehtochter erfüllt ist und sich durchaus bizarr verhält. Also insgesamt: nein. Mit dem Lesen bin ich immer ungeduldiger geworden und war zum Schluss nur noch genervt: Benning, die unerträgliche Gunda, der Polizist, Bens... alle haben ihr Scherflein dazu beigetragen, dass ich ungläubig auf die Zeilen geschaut habe und mich immer wieder gefragt habe: echt jetzt? Vermutlich weil das Buch insgesamt zu eindimensional war.

Tanja Krumnacker – 07.06.2023
Vorhersehbar. Für mich nicht spannend

Wirsig – 29.01.2017
Nicht schlecht, auch wenn ich mir bald über den Täter sicher war. Das Ende war dann doch überraschend.

Sehr gut - überraschendes Ende

Boepfi – 19.02.2018
als urlaubslektüre auf Sylt ganz nett. aber nicht wirklich spannend

Super Krimi. Flüssig zu lesen. Guter Handlungaufbau. Spannend bis zum Ende!

Ähnliche Titel wie „Juli.Mord.“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen