Das Ölschieferskelett

Eine Zeitreise

Bernhard Kegel Dr. Bernhard Kegel

Deutschland, Österreich & Schweiz

32 Bewertungen
3.8125

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Ölschieferskelett“

Der Paläontologe Dr. Helmut Axt, genannt Hackebeil, sucht im Ölschiefer der Grube Messel nach Fossilien. Doch das, was die weltbekannte Fundstätte bei Darmstadt diesmal preisgibt, lässt sein wissenschaftliches Weltbild einstürzen: Es sind die versteinerten Überreste eines Menschen mit Armbanduhr. Durch welches Zeitloch ist der Tote aus unserer Welt in den 50 Millionen Jahre alten Öschiefer geraten? Axt tritt eine Reise an, die ihn viele Millionen Jahre zurück ins Eozän führt – in ein Erdzeitalter, in dem Menschen eigentlich nicht vorkommen dürften. Und doch ist er dort nicht allein.

Ein außergewöhnlicher Wissenschaftskrimi über eines der spannendsten Gebiete der Naturwissenschaften, die Evolutionsforschung.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 365

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Ölschieferskelett“

SaBienchen – 07.01.2015
Super spannend. Dieses Buch war eins meiner ersten Bücher und ich kam nicht davon los.. Es zieht sich nicht wie Gummi und bleibt immer am Ball. Klasse!

Nedra – 07.11.2014
Unbedingt lesen!

Ähnliche Titel wie „Das Ölschieferskelett“

Netzsieger testet Skoobe