Panikherz (ungekürzt)

Benjamin von Stuckrad-Barre

Hörbuch Gegenwartsliteratur Gegenwartsliteratur Skoobe empfiehlt im Juni

8 Bewertungen
3.375

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Panikherz (ungekürzt)“

Er wollte genau da rein: zu den Helden, in die rauschhaften Nächte - dahin, w o die Musik spielt. Erst hinter und dann auf die Bühne. Unglaublich schnell kam er an, stürzte sich hinein und ging darin fast verloren. Udo Lindenbergs rebellische Märchenlieder prägten und verführten ihn, doch Udo selbst wird Freund und später Retter. Benjamin von Stuckrad-Barre erzählt eine Geschichte, wie man sie sich nicht ausdenken kann: Er wollte den Rockstar-Taumel und das Rockstar-Leben, bekam beides und folgerichtig auch den Rockstar-Absturz. Früher Ruhm, Realitätsverlust, Drogenabhängigkeit. Und nun eine Selbstfi ndung am dafür unwahrscheinlichsten Ort - im mythenumrankten "Chateau Marmont" in Hollywood. Was als Rückzug und Klausur geplant war, erweist sich als Rückkehr ins Schreiben und in ein Leben als Roman. Drumherum tobt der Rausch, der Erzähler bleibt diesmal nüchtern.

Gelesen von:

Benjamin von Stuckrad-Barre

Verlag:

Tacheles!

Veröffentlicht:

2016

Länge:

16 Std. 35 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Panikherz (ungekürzt)“

Ingrid – 18.05.2023
Crazy, witzig, schräg, krank, geistreich und in all dem bunten Kaleidoskop an schrillem Leben auch ein paar kluge Gedanken. Der Autor liest zudem kongenial - eine Seltenheit! Ich hab’s gerne gehört.

Ähnliche Titel wie „Panikherz (ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen