Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach

Band 2

Anna Benning

Fantasy

194 Bewertungen
4.71134

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach“

»Die Vergangenheit kann man nicht ändern. Das hat er mir immer wieder gesagt. Aber ich muss es tun. Für ihn. Für uns. Sonst sind wir alle verloren.«
Elaines Welt wurde von Vortexen erschaffen. Sie formten Städte aus Bäumen, Lagunen aus Licht – und Menschen, die mit Feuer, Luft, Wasser und Erde vermengt wurden. Elaine dachte, sie hätte diese Welt gerettet. Was ein Sieg für die Freiheit sein sollte, droht jedoch, zu einem furchtbaren Krieg zu werden. Als ihr Widersacher Varus Hawthorne seine Vortexläufer zurück in die Vergangenheit schickt, bleibt Elaine und Bale keine Wahl: Sie müssen ihnen folgen. Doch jede Zeit, in der sie landen, offenbart neue Geheimnisse. Bis Elaine etwas erfährt, was ihr Vertrauen zu Bale erschüttert und ihr klarmacht, dass ihre Liebe das Schicksal aller entscheiden wird …
Die fulminante Fortsetzung der Future-Fantasy-Trilogie
Alle Bände der »Vortex«-Trilogie:
Band 1: Der Tag an dem die Welt zerriss
Band 2: Das Mädchen, das die Zeit durchbrach
Band 3: erscheint im Frühjahr 2021

Verlag:

FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 355

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach“

Großartig. Kann es kaum erwarten bis Band 3 erscheint!

iwona3112 – 29.01.2022
noch nichts besseres gelesen,gilt für alle Bücher der reihe

Rebekka – 05.09.2023
Besser als Teil 1. Hat noch ein paar Längen bei den inneren Monologen, wo sich einiges wiederholt, was schon bekannt ist. Das Paradoxon der Zeitreisen lässt sich ja nie ganz umgehen, immerhin müssen die Protagonisten damit kämpfen, dass sich die Vergangenheit eben nicht ganz leicht ändern lässt. Und obwohl es dystopisch (negative Utopie) ist, sind die Helden schön und talentierter als alle Anderen. Es gibt Überraschungen, aber das Happy End lugt schon um die Ecke. Mal sehen wie es weiter geht.

Sehr spannende Fortsetzung. Auch wenn am Ende die Tränen geflossen sind, freue ich mich schon sehr auf Band 3.

Der 2. band ist sogar noch besser als der erste!

4,5/5 Kaum zu glauben aber wahr, dieser Teil hat mir deutlich besser gefallen als der erste. (Was aber auch mitunter am Aufbau der Storyline durch Band 1 lag). Die Story entwickelt sich rasch zu einer spannenden Reise mit vielen unvorhersehbaren Momenten und Plottwist. Einer hat mich so sehr überrascht, dass ich nur dasaß und mit offenen Mund gestarrt habe.. DAS kam wirklich überraschend. Die Charaktere sind wie bereits in Band 1 einfach toll. Protagonisten, die man im ersten Teil nicht ganz so ausstehen konnte, wurden einem hier sympathisch. Der Aufbau der Geschichte ist wie bereits gesagt wirklich spannend und wendungsreich. Dem Leser bleibt kaum Zeit zum Luft holen und wenn dann zieht sich das Buch dabei aber nicht. Mit einer Thematik tue ich mich persönlich immer, also wirklich immer, schwer – Zeitreisen. Das ist einfach nicht so meins, da es oft einfach widersprüchlich ist. Doch die Autorin bringt das hier wirklich gut rüber, was mitunter an dem flüssigen, lockern Schreibstil liegt. Ich bin sehr gespannt was mich im finalen Band erwarten wir, denn es ist soo vieles noch offen!

🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷🩷

Ähnliche Titel wie „Vortex – Das Mädchen, das die Zeit durchbrach“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen