Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)

Andreas Suchanek

Flüsterwald

30 Bewertungen
4.26667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)“

Ein mitreißendes Fantasyabenteuer und der Beginn einer neuen Abenteuerreihe ab 9 Jahren, die man nicht mehr aus der Hand legen will. Mitten in der Nacht schreckt Lukas plötzlich aus dem Schlaf hoch. Ein koboldartiges Wesen schleicht durch sein Zimmer und will mit einem Sack voll Diebesgut flüchten. Empört macht sich Lukas an die Verfolgung – mitten in den Wald hinter seinem Haus. Er ahnt noch nicht, dass er damit den Bannkreis zu einer verbotenen Welt durchbrochen hat … zu einer Welt, in der Menschen von schattenartigen Warks gnadenlos gejagt werden. Doch warum konnte Lukas die Grenze zum Flüsterwald überqueren und welche Geheimnisse verbergen sich zwischen den Zweigen der Bäume?

Verlag:

Ueberreuter Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 105

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)“

Steffie – 21.03.2022
Tolles und spannendes Kinderbuch, was sich Erwachsenen noch Spaß macht.

Vespilla – 20.08.2023
Sehr gut fand ich die Idee des Buches und auch die gewählten Charaktere. Beides hätte die Geschichte grandios werden lassen können. Aber enttäuscht hat mich eher das "holprige Autoren-Handwerk"... soll heißen: Es las sich für mich nicht wirklich flüssig, die Story war nicht wirklich "rund". Vielleicht bin ich ja dadurch, dass ich sehr viel lese, schon etwas verwöhnt von den Werken wirklich guter Autoren. Dieses Buch hier ist okay, aber eben nicht besonders. Es hätte noch besser sein können, wenn der Autor sich mehr Zeit für die bessere Ausarbeitung der Szenen und Gefühlslagen der Charaktere gegeben hätte. Deswegen für diesen Band nur 3 Sterne. Ich gebe dem Ganzen aber bestimmt nochmal eine Chance beim nächsten Band ;-) Ich denke, wenn man einen wirklich guten Regisseur nimmt, dann kann daraus auch ein wunderbarer Kinofilm werden. Wenn man dem Filmskript noch den letzten fehlenden Schliff gibt, wird das super.

ein tolles spannendes buch wo die altersempfehlumg passt. definitiv für jungs und mädels geeignet

Ähnliche Titel wie „Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen