Der Major aus Augsburg

Ein Roman aus napoleonischer Zeit

Andreas Herch

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Major aus Augsburg“

Wir schreiben das Jahr 1805. Es herrscht eine Zeit, in der jahrhundertealte Traditionen zerbersten, in der einfache Männer aus dem Volk zu Marschällen aufsteigen und kleine Landadlige zu Kaisern werden. Die Welt des jungen Julius Dischinger aus Augsburg gerät aus den Fugen. Seine Heimatstadt verliert nach über 500 Jahren ihre Unabhängigkeit und wird Teil des neuen Königreiches Bayern. In dem Chaos, das Napoleon Bonaparte über Deutschland bringt, wird Julius Soldat. An der Seite der Franzosen eilt er von Sieg zu Sieg. Goldene Zeiten brechen heran. Niemals war Bayern so groß wie 1809. Doch genau jetzt bricht ein Aufstand in Tirol gegen die neuen Herren aus München aus. Andreas Hofer heißt der Mann, der sich gegen die verhassten Besatzer stellt. Julius kämpft in den Bergen des Alpenlandes und wird gefangen. Hier lernt er Anna kennen, die Nichte des Revoltenführers und aus ihrer Feindschaft wird bald mehr. Doch die Zeit wird knapp. Tausende Bayern sterben 1812 auf den eisigen Schlachtfeldern des Ostens. Julius erkennt die Sinnlosigkeit dieses Krieges und kehrt nach Augsburg zurück. Ein letztes Mal zieht er mit der bayerischen Armee in den Krieg. Diesmal jedoch gegen Napoleon persönlich.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 433

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Major aus Augsburg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen