Reise durch einen einsamen Kontinent

Unterwegs in Kolumbien, Ecuador, Bolivien, Peru und Chile

Andreas Altmann

Reiseberichte & Expeditionen Camping, Backpacking & Co. Gute Reise!

39 Bewertungen
4.07692

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Reise durch einen einsamen Kontinent“

Ob Señora Botero de Mejia, eine Greisin, die durch die Straßen von Bogota zieht und Nahrungsmittel an die Ärmsten verteilt, ob der Schuhputzer Xavier in Ecuador, der sich für die Geheimnisse der Sprache interessiert, ob eifersüchtige Rentner oder strenggläubige 16-jährige Mütter: Andreas Altmann destilliert aus ihren Lebensgeschichten ein unsentimentales Porträt des heutigen Südamerika und zeigt, dass Gier und Zerstörung nur eine Handbreit von Barmherzigkeit und Liebe entfernt sind. So trifft er in Cali auf unbeugsamen Lebensmut bei einem Fußballspiel, in dem blinde Spieler einem klingenden Fußball hinterherjagen. In Ayacucho begegnet er dem Mitgefühl in Person der 78-jährigen Angelica, die mit ihrer Organisation Anfasep den Angehörigen der Opfer aus den peruanischen Terrorjahren hilft. Und in Quito lernt er, was Einsamkeit bedeutet, als er im Frauenzuchthaus „El Inka" die zu acht Jahren Haft verurteilte Deutsche Anna besucht. Dabei mischt sich in seine Wut über den Zustand der Welt immer neu seine Liebe zu den Menschen, deren Lebenswille und Schönheit.

Andreas Altmann hat ein wunderbar intensives, witziges und nachdenkliches Reisebuch geschrieben, fesselnd bis zur letzten Seite.

Verlag:

DUMONT Buchverlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 207

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Reise durch einen einsamen Kontinent“

Anregendes Buch für Südamerika Liebhaber, die keinen Reiseführer, sondern alltägliche Begegnungen und Geschichten suchen. Einziges Manko: Das mit der Silbentrennung klappt leider bei DuMont gar nicht und führt zu absurden Wortgebilden.

Ähnliche Titel wie „Reise durch einen einsamen Kontinent“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen