Frauen, Essen, Sehnsüchte

So bringen Sie Ihre Gefühle und Gelüste in Einklang

Alexandra Jamieson

Frauen Ernährung

14 Bewertungen
2.9286

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Frauen, Essen, Sehnsüchte“

Warum essen wir, obwohl wir satt sind? Warum neigen wir dazu, unsere Sehnsüchte – nach mehr Schlaf, Sex, Erfolg, Freundschaft oder Glück – mit falschen Ess- oder Verhaltensmustern zu kompensieren, ohne langfristig etwas zu verbessern? Alexandra Jamieson erklärt die Verbindung zwischen der körperlichen und der psychischen Ebene einer Frau und zeigt, wie man wieder ein gesundes Verhältnis zum eigenen Körper erlangen kann. Sie rät, das Verlangen nach Essen nicht zu unterdrücken und sich dabei durch Heißhunger-Attacken immer wieder sabotieren zu lassen, sondern nach der wahren Ursache des Problems zu forschen.

Verlag:

Knaur MensSana eBook

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 223

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Frauen, Essen, Sehnsüchte“

Cliffe – 19.04.2016
Und jetzt erstmal ein Ben&jerrie holen...

savagecoon – 26.06.2015
Leider erschließt sich mir der Sinn dieses Buches nicht so ganz. Um was geht es denn nun? Um Lebenshilfe wohl eher nicht, dazu sind zuwenig konkrete Tips enthalten. Ernährungsratgeber? Auch nicht so wirklich, dazu enthält es zuwenig Information über Ernährung. Dafür erfahren wir aber ganz schrecklich viel über die Autorin, ihre Vorlieben und Abneigungen und die Heldentaten, die sie an hilfesuchenden Frauen vollbracht hat. Ich hätte mir mehr Info und weniger Gelaber gewünscht.

Ähnliche Titel wie „Frauen, Essen, Sehnsüchte“

Netzsieger testet Skoobe