Die Buch-Highlights der Woche #11/2020

Der Alltag erscheint grade als Sammelsurium schlechter Nachrichten und Katastrophen? Zeit für etwas Eskapismus. Diese Woche lenkt sich Verena mit Titeln der Skoobe-Neuerscheinungen ab.

Geschlossene Grenzen, knappe Vorräte und Corona

Gerade ist alles irgendwie anstrengend. Ich verfolge die Nachrichten von den gestrandeten, hungernden Flüchtlingen an den Außengrenzen der EU, von panikmäßig leergekauften Supermarktregalen hier bei uns und von der fortschreitenden Ausbreitung des Corona-Viruses, schaue in die grauen Wolken am Himmel und bin bereit, für etwas mehr Farbe im Alltag und bessere Zeiten. Dabei inspirieren mich unter anderem diese Buchtitel:

2020-11<em>Diese-Woche-neu</em>books.jpg

„Einfach selber machen!“ von Agnes Prus (Stiftung Warentest)

Von meiner sehr kurzlebigen Karriere als Foodbloggerin gibt es nur noch ein relativ dünnes Buch mit ausgedruckten Rezepten. Für waghalsige Selbermach-Experimente bin ich aber immernoch zu haben. Dieses Buch ist ideal – ich wollte immer schon mal einen Sauerteig selber ansetzen und, nachdem in einigen Supermärkten die haltbaren Lebensmittel weggehamstert sind, kommen bestimmt auch noch einige andere Rezepte aus diesem Buch zum Einsatz, bis die Regale wieder gefüllt sind. Vielleicht steht da ja auch irgendwo drin, wie man Klopapier und Desinfektionsmittel selber herstellen kann? ;-)

„Das Rückentraining fürs Büro“ (Nymphenburger)

Ich laufe derzeit recht verspannt durch die Gegend, mit bis zu den Ohren hochgezogenen Schultern und Rückenschmerzen. Krumm wie ein Fragezeichen hänge ich täglich in meinem angeblich doch ergonomischen Schreibtischstuhl im Skoobe-Büro. Vielleicht bringt dieses Buch ja eine gute Lösung für meinen Rücken und mich, und ich kann mich zumindest wieder ohne Schmerzen zum Fenster drehen? Falls ich auch die anderen Kollegen dazu motivieren kann, in der Mittagspause auflockernde Übungen zu machen, dann findest Du diese Ergebnisse natürlich sofort auf unserem Instagramkanal!

„Die bezaubernden Kleider der Miss Delaney“ von Louisa Leaman (Goldmann Verlag)

Zum Schluss jetzt bitte noch eine gute Schnulze zum Abtauchen. Dafür bietet sich diese wunderschöne Geschichte um ein zauberhaftes Studio für Brautkleider und seine Besitzerin an. Die Story hat alles, was das Herz braucht: Ein rätselhaftes Kleid, einen gutaussehenden Mann und eine sympathische Heldin. Ich freue mich jetzt schon!

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter feedback@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren