Die Buch-Highlights der Woche #07/2020

Verenas Highlights, nicht nur zum Valentinstag.

Und sonst so?

Jaja, da kommt er wieder … DIESER Tag. Der Valentinstag. Für viele Menschen einer der romantischsten Tage des Jahres. Für andere eher nervig, langweilig oder schlicht uninteressant. Auch wenn es an diesem Tag für einen selbst keine Pralinenschachteln oder Rosenblütenblätter regnet, ist es doch mal ein guter Zeitpunkt, um über den Status des eigenen Privatlebens nachzudenken. Ich tue das in dieser Woche mithilfe von …

„Alles kann, Liebe muss“ von Kathrin Bauernfeind (S. Fischer)

Die großartige Kathrin Bauernfeind, mir noch bekannt aus Ihrer Zeit beim YouTube Sender „Ehrensenf“, hat sich Gedanken zum Thema Liebe gemacht. Wie immer nicht unbedingt sehr ernst, sondern mit einer gewissen Leichtigkeit und viel Menschenkenntnis. Ein Buch, auf dessen Lektüre ich schon sehr gespannt bin!

„Dining In – Freche Rezepte genial einfach und verblüffend im Geschmack“ von Alison Roman (Unimedica)

Im Moment befinde ich mich grade in einer kleinen Kochflaute: Oft gibt es Abends nur kalte Platte, Pizza vom Lieferservice oder Nudeln mit Tomatensauce. Von diesem Kochbuch erhoffe ich mir ein paar interessante Anregungen, um frischen Wind in meine Küche zu bringen. Leichte und schnelle Rezepte, die nicht sehr aufwendig, aber lecker sind.

„Nur einmal“ von Kathleen Collins (Kampa Verlag)

Ein nicht ganz so leichtes, aber sehr aktuelles Thema verbirgt sich in diesem Buch mit Kurzgeschichten aus der Zeit der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Rassismus und Bürgerrechte sind auch im Wahljahr 2020 wichtige und relevante Themen für die Menschen, sowohl in den USA als auch bei uns in Deutschland.

KW07<em>Blog</em>Diese-Woche-neu_Books.jpg

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr, schreib uns gerne unter service@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren