Die Buch-Highlights der Woche #37/2019

Wieder ist eine Woche rum und wieder ist es Zeit für die neuen Bücher dieser Woche! Welche Titel auf Mariyas Merkliste wandern, erfährst Du hier.

Große Sachbuchliebe bei Mariya

Früher habe ich die Bücher, die im Bücherregal meiner Mutter standen, regelrecht verschlungen. Vor allem Liebesromane und historische Romane hatten es mir angetan. Später, im Studium und danach, als Berufsanfängerin, kamen viele Fachbücher, also Bücher zur beruflichen Bildung, hinzu. In den letzten Jahren allerdings hat sich mein Büchergeschmack stark gewandelt und ich lese vorzugsweise Sachbücher. Das Schöne an diesem Genre ist ja, dass es zu jeder Thematik unzählige Bücher gibt und man deshalb je nach Interesse oder Bedarf das passende Buch zur Hand nehmen kann. Und manchmal stößt man sogar auf Themen, über die man sich davor noch nie Gedanken gemacht hat.

KW37<em>Blog</em>Diese-Woche-neu.jpg

„In aller Munde“ von Dominik Nischwitz (mosaik)

Apropos „noch keine Gedanken gemacht“! So geht es mir mit diesem Buch. Dass Zähneputzen wichtig ist und dass sich unsere Geschmacksnerven auf der Zunge befinden, wissen wir alle. Doch wie wichtig der Mund für unsere allgemeine Gesundheit ist und welche Krankheiten entstehen können, wenn er nicht gesund ist, das möchte ich in diesem Buch erfahren.

„AI-Superpowers“ von Kai-Fu Lee (campus)

Der technische Fortschritt wird immer rasanter und ein Begriff ist dabei in den letzten Jahren häufig präsent: künstliche Intelligenz oder auch AI (artifical intelligence). Dabei sind vor allem US-Internet-Konzerne wie Google, Facebook und Amazon sowie deren chinesische „Gegenspieler“ Baidu, WeChat und Alibaba Vorreiter und treiben die ganze Industrie voran. Das Buch, geschrieben von einem AI-Experten und Ex-Google-China-CEO, verspricht spannende Einsichten in eine zukunftsweisende Branche.

„Lass mal alles aus!“ von Cordula Nussbaum (GABAL)

Immer erreichbar sein, immer die neuesten Trends kennen, immer mehr leisten … Egal ob im Job oder im privaten Leben – alles wird immer hektischer und wir versuchen ständig auf dem Laufenden zu bleiben und Allem gerecht zu werden. Dieses Buch setzt sich dafür ein, dass wir auch mal Abschalten müssen. Wie das gelingt, ist laut der Autorin sehr individuell und ich bin gespannt, welche Tipps ich daraus mitnehmen kann.

Dazu kommen diese Woche natürlich noch viele spannende Titel mehr. Schreib uns gerne unter service@skoobe.de, Facebook oder Instagram, wie Du unsere Auswahl findest!

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren