Wulf Mirko Weinreich

Wulf Mirko Weinreich (geb. 1959) gründete 1985 ein Selbsterfahrungszentrum in Leipzig. In den 90ern lebte er 7 Jahre in mehreren spirituellen Zentren. Er ist Diplom-Psychologe und studierte außerdem Religionswissenschaft, Ethnologie und Sinologie. 2005 erschien das Buch »Integrale Psychotherapie« (Heiligenfelder Forschungspreis des DKTP), ein Versuch der Zusammenführung der verschiedenen Psychotherapieschulen auf der Grundlage der Integralen Philosophie nach Ken Wilber. Seitdem hält er verstärkt Referate und Seminare zu integralen Themen. Bis 2008 war er maßgeblich am Aufbau der Drogenabteilung in der »Fachklinik am Kyffhäuser« (jetzt Barbarossa-Klinik) in Kelbra beteiligt. 2009 erschien »Das andere Totenbuch«, eine religionsneutrale Übertragung des »Tibetischen Totenbuches« in die westliche Kultur.
Weiterhin erschienen Beiträge von ihm in verschiedenen wissenschaftlichen Kompendien und Zeitschriften.

In der »Praxis für Integrale Persönlichkeitsentwicklung« in Leipzig bietet er Kurzzeittherapie, Krisenbegleitung und Paartherapie an. Als Therapeut arbeitet er vor allem mit Interventionen der Humanistischen, Systemischen und Transpersonalen Psychotherapie sowie spirituellen Methoden.
https://www.psychotherapie-in-leipzig.de

Die theoretischen Hintergründe seiner Arbeit, insbesondere der integrale Ansatz in der Psychotherapie, sind ausführlich auf seiner Theorieseite dargestellt:
http://www.integrale-psychotherapie.de

Entdecke die Titel von Wulf Mirko Weinreich und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Wulf Mirko Weinreich

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Wulf Mirko Weinreich ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos