Es gab keinen Sex im Sozialismus

Legenden und Missverständnisse des vorigen Jahrhunderts

Wladimir Kaminer

Geschichtlicher Hintergrund Humoristische Literatur

33 Bewertungen
3.84848

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Es gab keinen Sex im Sozialismus“

Good bye, Lenin – hier kommt der Sozialismus, wie Wladimir Kaminer ihn sieht

Mit hintergründigem Witz und ironischem Augenzwinkern erzählt Wladimir Kaminer Geschichten aus seiner untergegangenen Heimat, der Sowjetunion. Es ist ein Land voller Überraschungen und Abenteuer, vom Kauf eines Neuwagens über die lebensgefährlichen Feierlichkeiten am Tag der Kosmonautik bis zur täglichen Schnäppchenjagd. Besonders günstig waren in der UdSSR übrigens nicht nur Brillen, Streichinstrumente und Nasentropfen, sondern auch Steppenschildkröten aus Kasachstan. All das und noch viel mehr erfährt der Leser in diesen hinreißend komischen neuen Geschichten von Deutschlands Lieblingsautor Wladimir Kaminer.

Originalausgabe mit 30 brandneuen, liebevoll illustrierten Geschichten.

Über Wladimir Kaminer

Wladimir Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren. Er absolvierte eine Ausbildung zum Toningenieur für Theater und Rundfunk und studierte anschließend Dramaturgie am Moskauer Theaterinstitut. Seit 1990 lebt er mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Berlin. Er veröffentlicht regelmäßig Texte in verschiedenen Zeitungen und Zeitschriften und organisiert Veranstaltungen wie seine mittlerweile international berühmte "Russendisko". Mit der gleichnamigen Erzählsammlung sowie zahlreichen weiteren Büchern avancierte er zu einem der beliebtesten und gefragtesten Autoren Deutschlands. Alle seine Bücher gibt es als Hörbuch, von ihm selbst gelesen.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 109

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Es gab keinen Sex im Sozialismus“

doosie – 05.11.2012
vorgelesen Ist das sicher lustiger

Ich mag ihn 😊. Die Art zu schreiben, als wenn er neben dir sitzt und eine Geschichte erzählt. Oder will er uns nur verschaukeln🤔❓

Ähnliche Titel wie „Es gab keinen Sex im Sozialismus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen