GABALs großer Methodenkoffer

Grundlagen der Arbeitsorganisation

Serie 

Serie

Walter Simon

Ratgeber

2 Bewertungen
4.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „GABALs großer Methodenkoffer“

GABALs großer Methodenkoffer widmet sich dem Thema Techniken des Selbstmanagement und der Arbeitorganisation. Dabei geht es darum, sich selbst so zu organisieren, die Arbeit sachlich und zeitlich so zu planen, dass Zeitnot, Stress, Planungsfehler und Ineffizienz am Arbeitsplatz vermieden werden.

Themen des Buches:

Umgang mit Information
Kreative Problemlösung
Entscheidungsfähigkeit
Vernetztes Denken
Selbstsorganisation und Selbstkontrolle
Gedächtnis- und Lerntechniken
Persönliche Arbeitstechniken und Zeitmanagement
Zielplanung

Alle Techniken werden knapp und prägnant vorgestellt, so dass der Leser einen schnellen und fundierten Überblick über das jeweilige Thema erhält, ohne dicke Bücher lesen zu müssen.

Über Walter Simon

Ich bin gebürtiger Hamburger und gelernter Drogist. Nach der Lehre fuhr ich zunächst zur See. Anschließend studierte ich Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an mit den Abschlüssen Dipl.-Volkswirt und Dipl.-Soziologe. Dem schloß sich 1979 eine Promotion zum Dr. rer. pol. an. Nach mehrjähriger Tätigkeit in der Industrie wurde ich 1995 auf den Lehrstuhl für Unternehmensführung an der Hochschule Rhein-Main berufen. Aus meiner 'Feder' stammen 200 Fachartikel und 20 Bücher zu gesellschafts- und personalpolitischen Themen. Seit einigen Jahren widme ich mich der Zukunftsforschung. Momentan schreibe ich an einem Buch über die Zukunft von Arbeit und Führung 2025.


Verlag:

GABAL Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 184

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

Ähnliche Titel wie „GABALs großer Methodenkoffer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe