Volker Kauder

Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, wurde 1949 in Hoffenheim geboren. Er wollte, so sagt er, Zirkusdirektor werden, und landete in der Politik. Sein Vater war ihm als Stadt- und Kreisrat ein großes Vorbild und mit sechzehn Jahren trat Volker Kauder in die CDU ein.
Seine politische Laufbahn begann der studierte Jurist 1980 als Landrat im Kreis Tuttlingen. Seit 1990 ist er Mitglied im Deutschen Bundestag und steht seit 2005 an der Spitze der größten Fraktion.
Er ist evangelischer Christ und lebt mit seiner Frau in Tuttlingen.

Mehr zu Volker Kauder finden Sie auf seiner Homepage www.volker-kauder.de

Entdecke die Titel von Volker Kauder und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Volker Kauder

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Volker Kauder ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos