Wie meine Internet-Liebe zum Albtraum wurde

Das Phänomen Realfakes

Victoria Schwartz

Erfahrungsberichte Dieses Internet...

157 Bewertungen
4.17834

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie meine Internet-Liebe zum Albtraum wurde“

Sie wollen nicht mehr dein Geld - jetzt wollen sie deine Liebe!

Alles begann mit einer Twitternachricht. Und als es endete, wusste Victoria, dass sie nach allen Regeln der Internet-Kunst betrogen worden war. Von einem Fremden, der sich in ihr Leben geschlichen hatte. Dem sie alles über sich erzählte hatte. Für den sie Gefühle empfand. Und der ihr über Monate eine komplexe virtuelle Täuschung vorgespielt hatte. Denn dieser Mann erschuf nicht nur eine falsche Internet-Identität, sondern Dutzende. Die von Familienmitgliedern. Freunden. Arbeitskollegen. Ausschließlich zu dem Zweck, Victorias Herz zu erobern. Wie es ihr gelang, aus eigener Kraft den massiven Betrug ihres Realfakes zu enttarnen, liest sich spannend wie ein Thriller und gilt als neuer Leitfaden unserer digitalen Gesellschaft. Victorias Botschaft: »Das Netz ist voll von tollen Leuten. Überlassen wir es nicht den Anderen!«

Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 231

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Wie meine Internet-Liebe zum Albtraum wurde“

Fotoflex – 01.11.2015
super interessant und aufklärend. Ein Thema, zu dem man nur mit Mut und Selbstbewusstsein an die Öffentlchkeit geht. Hut ab vor der Autorin, die hervorragende journalstische Arbeit geleistet hat.

Claudia – 06.02.2016
Und wieder zeigt sich einmal mehr, die Welt ist verrückt geworden. Toll geschrieben und absolut lesenswert!

denise – 07.01.2021
Danke für Offenheit. Ich werde es meiner Tochter (20) empfehlen

Barbara – 30.10.2015
SEHR GUT GESCHRIEBEN!

Besser als jeder Krimi. Absolut lesenswert!

Annette Waldau – 04.03.2023
Puh, das ist einfach nur pure Zeitverschwendung , dieses Buch zu lesen. E Die Autorin ist meiner Meinung gelinde gesagt , eine Stalkerin

heartfoul – 18.02.2016
Super geschrieben! Nach dem Lesen dieses Buches sieht man das Social Network mit ganz anderen Augen..

Klasse geschrieben. Das Buch hatte ich nach einem Tag durch, weil ich nicht aufhören konnte zu lesen ... Ein faszinierender Einblick in die Tiefen des Inets ... Ich selbst bin Anfang 20 und bin auch viel in Chats unterwegs gewesen als ich jünger war, bei vielen längeren Kontakten denke ich nun darüber nach, was eigentlich wahr war und was nicht.

Danke. 🙏 Das Buch sollte jeder mit einen Internet Zugang lesen.

Ähnliche Titel wie „Wie meine Internet-Liebe zum Albtraum wurde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen