Mörderinnen

Fälle aus der Praxis eines Strafverteidigers

Veikko Bartel

96 Bewertungen
4.0625

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mörderinnen“

Warum töten Menschen? Was lässt sie diese letzte Grenze überschreiten? In über 30 Tötungsdelikten hat Veikko Bartel schon vor Gericht verteidigt, in »Mörderinnen« erzählt er die vier spektakulärsten, anrührendsten, grausamsten Fälle: die Kindsmörderin, die Sadistin, die Gattenmörderin, die Giftmörderin. Eindrücklich schildert er die Hintergründe, die hasserfüllten Reaktionen der Öffentlichkeit und die biographischen Tragödien, die sich hinter den Taten verbergen. Seine Erzählungen stellen die Frage nach Gerechtigkeit und zeigen mit jedem Fall: Die Realität ist spannender als jeder Krimi.

Verlag:

Mosaik

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 136

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Mörderinnen“

Vielleicht – 18.11.2018
So lala war auch mein erster Gedanke. Ganz ok für einen kurzen Zeitvertreib. Aber auch nicht mehr. Dass es sich um wahre Begebenheiten handelt, macht es etwas nachdenklicher, aber in den Zeitungen liest man eigentlich in weniger Worten mehr zu aktuellen Fällen...

"Anonymous" – 14.09.2018
traumzeit – 09.09.2018
Am Ende benötigt man einige Zeit zum Nachdenken...

Hannah – 03.05.2019
Mich hat das Buch sehr gefesselt und zwischenzeitlich hat es mir Übelkeit beschert. Lediglich das Ende gefällt mir nicht so gut.

Teecup – 20.04.2021
kurzweilig, wobei darf man das schreiben bei so schlimmen Verbrechen?

Ähnliche Titel wie „Mörderinnen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe