Unter den hundertjährigen Linden

Roman

Valérie Perrin

Zeitgenössische Liebesromane Vive la France – Frankreichromane

68 Bewertungen
4.66176

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unter den hundertjährigen Linden“

Diese Friedhofswärterin wird Ihr Herz verzaubern:
Trauer und Hoffnung, Verlust und Liebe in dem wunderbaren zweiten Roman der französischen Autorin Valérie Perrin über das Leben und all die kleinen Dinge, die es lebenswert machen
Violette Toussaint ist Friedhofswärterin in einem kleinen Ort in Burgund. Dort lebt und arbeitet sie, kümmert sich liebevoll um die Gräber und die Trauernden, die auf unterschiedliche Arten mit ihrem jeweiligen Verlust zu kämpfen haben.
Bis Julien auf ihren Friedhof kommt und ein ungewöhnliches Anliegen vorbringt: Seine Mutter ist gestorben und möchte neben einem Mann beerdigt werden, den Julien nicht kennt …
Juliens Geschichte weckt Violettes Interesse, und bald verbringen sie immer mehr Zeit miteinander, während das Tagebuch von Juliens Mutter eine anrührende Liebesgeschichte preisgibt. Violette jedoch trauert selbst um einen geliebten Menschen und hat Angst, Julien ihr Herz zu öffnen. Schafft sie es, noch einmal neu anzufangen?
Nach »Die Dame mit dem blauen Koffer« bezaubert auch Valérie Perrins zweiter Roman mit französischem Charme, großen Emotionen und viel Fingerspitzengefühl.

Verlag:

Knaur eBook

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 351

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Unter den hundertjährigen Linden“

Fotoflex – 09.08.2021
ein Roman wie ein Freund, ernst und lustig, das Leben eben, man kann nicht aufhören zu lesen, oder sich danach zu sehnen, weiter zu lesen. Wunderbar

Pivoine – 07.08.2020
ein von den schönsten Bücher die ich gelesen habe!

Poetisch und doch spannend, lesenswert!

Leseratte – 06.02.2020
Ich konnte nicht aufhören zu lesen und nutzte jede freie Minute, erneut in die Geschichte einzutauchen. Danke!

Sandra – 31.01.2020
Traurig, überraschend, voller Liebe, Irrungen, Tod - und der Hoffnung.

Sabine – 09.02.2020
Eine ungewöhnliche Geschichte mit einer ungewöhnlichen Frau. Deren Persönlichkeit man sich nach und nach und behutsam beim Lesen annähert, es bleibt die ganze Zeit spannend, mehr zu erfahren. Und immer wieder kreuzen andere Geschichten und Menschen den Weg. Es ist kein bisschen langweilig und verliert sich nicht in irgendwelchen psychologischen Deutungen. Allein die Geschichte spricht.

Susanne – 14.08.2021
das Buch kann man schlecht aus der Hand legen und der Perspektivenwechsel ist augenöffnend...

Zauberhaft geschrieben, mit vielen Wahrheiten über das Leben und oft so erbarmungslos wie das Leben. Und doch voller Hoffnung.

Guter Roman, einfühlsam und überraschend

Ähnliche Titel wie „Unter den hundertjährigen Linden“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen