Er gründete in Haifa eine Schule

Zum 50. Todestag von Arthur Biram

Uwe Fiedler

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Er gründete in Haifa eine Schule“

Die Hebrew Reali School in Haifa gehört zu den traditionsreichsten Schulen Israels. Ihre Gründung kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs ging auf eine Initiative des Hilfsvereins der deutschen Juden zurück. Entscheidend geprägt wurde sie von ihrem ersten Direktor. Arthur Biram legte großen Wert auf eine ganzheitliche Bildung, auf die Verbreitung der hebräischen Sprache, den Sport, praktische Fähigkeiten und eine Offenheit für andere Kulturen.

Über Uwe Fiedler

Dr. Uwe Fiedler, Jahrgang 1958, publiziert seit etwa fünf Jahren zu heimatgeschichtlichen sowie kunst- und wissenschaftshistorischen Themen. Er ist Editor bei der deutschsprachigen Wikipedia und hat als Autor zur Sächsischen Biografie und zum Biographischen Lexikon der Oberlausitz beigetragen.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 8

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Er gründete in Haifa eine Schule“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen