Jakobs kleiner Koffer

Ute Janas

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jakobs kleiner Koffer“

Im Mai 1945 steht eine junge Frau in der Uniform der englischen Besatzungsarmee im zerstörten Deutschland an einem Grab und nimmt endgültig Abschied.
45 Jahre später wird eine andere junge Frau, die Rechtsanwältin Johanna Oldenburg, durch den Brief einer ihr unbekannten Frau nach Cornwall eingeladen. Zögernd folgt sie dieser Einladung, voller Unsicherheit, was auf sie zukommen mag und hält plötzlich die Fäden einer sehr geheimnisvollen Geschichte in ihren Händen. Es ist die Geschichte ihrer Familie, aber es ist auch die Geschichte einer dunklen Zeit, in der die Grenzen zwischen Recht und Unrecht nicht erkennbar waren.
Johanna, die weit nach dem Krieg geboren wurde, hat wenig Interesse an der Vergangenheit und lebt in der Gegenwart. Umso mehr erschüttern sie diese Informationen, sie gerät in mehr als einer Hinsicht in Turbulenzen. Sie weiß nicht, was sie mit ihren Informationen anfangen soll und muss feststellen, dass die Beschäftigung mit der Vergangenheit nicht ungefährlich ist.
Sie wird konfrontiert mit einem Ausmaß an Verrat, das sie nicht für möglich gehalten hätte und muss mühsam ihren Weg aus dieser verworrenen Situation finden, was auch für sie nicht ohne Verletzungen möglich ist.

Über Ute Janas

Ute Janas lebt in Westdeutschland und arbeitet als leitende Mitarbeiterin in einer großen Polizeibehörde. Schon seit vielen Jahren ist das Schreiben ihre heimliche Leidenschaft, der sie aber aus beruflichen Gründen niemals in der gewünschten Intensität nachkommen konnte. Das vorliegende Buch ist daher über viele Jahre entstanden, in denen die Handlung sich immer weiter entwickelt hat. Es ist auch Ausdruck einer Ratlosigkeit gegenüber unserer Geschichte, die vermutlich viele Menschen teilen.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 222

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jakobs kleiner Koffer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen