Spuk in Österreich

Unheimliche Orte und mysteriöse Begegnungen

Ursula Hepp Gabriele Hasmann

Märchen, Sagen & Fabeln

9 Bewertungen
3.77778

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Spuk in Österreich“

Im Wiener Prater erschreckt ein mysteriöser Mann Besucher des Spiegelkabinetts. Im ehemaligen Römerlager Carnuntum kann man nachts manchmal das Klirren von Waffen und Kampfgeschrei hören und in der Innsbrucker Wirtschaftsuniversität streift eine Ohrfeigen verteilende Geisternonne durch die Gänge ...
Gabriele Hasmann und Ursula Hepp präsentieren die gruseligen Facetten bekannter und neu zu entdeckender Orte und Sehenswürdigkeiten in ganz Österreich. Die Autorinnen sprachen mit Augenzeugen und sichteten jahrhundertealte und brandneue schriftliche Quellen. Entstanden ist so ein abwechslungsreiches Potpourri von Begegnungen mit dem Übernatürlichen. Mal tragisch, mal schaurig, mal amüsant - aber nie erfunden!

Über Ursula Hepp

Gabriele Hasmann wohnt in Baden bei Wien. Sie ist Journalistin, Autorin, selbstständige Ghostwriterin, Autorenmanagerin (www.wunschtext.at) und erfahrene Spuk-Jägerin. Sie hat bereits zahlreiche Bücher und Texte bei Ueberreuter veröffentlicht, zuletzt “Unheimliches Österreich" und “Spuk in Salzburg" sowie “Spuk in der Steiermark".


Verlag:

Carl Ueberreuter Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 157

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Spuk in Österreich“

G. Lintner – 30.01.2013
Ich möchte nicht sagen dass das Buch uninteressant ist, aber den Titel finde ich unangebracht. Es beschäftigt sich 80 % mit Geschichte. Für den `Spuk` bleiben dann nur 20 %.

Ein höchst informatives und interessantes Buch. Ein Stern Abzug da meiner Meinung nach die Augenzeugenberiche bei der Fülle an geschichtlichem Hintergrundwissen etwas zu kurz kamen.

LiesWas! – 10.04.2014
Großartig! Und was meinem Vorredner wohl nicht so gefallen hat, finde ich gerade gut- nämlich, dass man viel zu den (geschichtlichen) Hintergründen eines Spuk Ortes erfährt, was ja sonst eher nicht so der Fall ist. Das Buch ist sehr umfangreich, aber ich habe trotzdem das Interesse nicht verloren daran. Einige Geschichten (zB. die vom Hetz- Theater in Wien) gingen mir so nah, dass ich richtiggehend Gänsehaut bekam und mir teilweise sogar übel wurde- heeeeftig! Ich kann das Buch allen empfehlen, die geschichtlich interessiert sind und auch jenen, die sich tiefergehend für die Hintergründe eines Spuks interessieren, und sich nicht nur gruseln wollen. Für letztere gibt es aber auch die Möglichkeit, den geschichtlichen Teil, der immer am Anfang erzählt wird, schlicht auszulassen- geht auch. -Noch einmal: tolles Buch! Werde ich bestimmt nicht so schnell vergessen!

Ähnliche Titel wie „Spuk in Österreich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen