Tova Aran-Friedman

Tova Aran-Friedman stammt aus Krakau. Den zweiten Weltkrieg überlebt sie zusammen mit ihren Eltern und Großeltern in Sibirien und Usbekistan. Ihr kulinarischer Sinn entwickelte sich früh unter dem Einfluss der Großmutter, einer weithin bekannten Gastgeberin, bei der jüdische Geschäftsleute auf ihren Reisen nach Krakau einzukehren pflegten.
Als 13-jährige kommt sie zusammen mit ihrer Familie im Jahr 1947 nach Israel. Zunächst war sie dort Grundschullehrerin, bevor sie ihre berufliche Laufbahn bei Tnuva, dem größten israelischen Lebensmittelkonzern fortsetzte. Lange Jahre bis zu ihrer Pensionierung war sie die einzige Frau im Direktorat dieses Unternehmens.

Entdecke die Titel von Tova Aran-Friedman und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Tova Aran-Friedman

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos