We All Looked Up

Tommy Wallach

Romane

6 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „We All Looked Up“

Was wäre, wenn ein riesiger Asteroid durchs All Richtung Erde trudeln würde und man eventuell nur noch zehn Wochen Zeit hätte, um all seine Wünsche und Hoffnungen in die Tat umzusetzen?

Peter, Eliza, Anita und Andy müssen sich kurz vor dem Schulabschluss genau dieser Frage stellen. Ihnen bleiben zehn Wochen, um all ihre Hoffnungen und ihre Herzen in die Waagschale zu werfen, denn vielleicht, vielleicht, ist es die einzige Zukunft, die sie haben.

In diesem existentiellen Carpe-Diem-Szenario stellt sich für den Sunnyboy Peter ebenso wie für die ehrgeizige Anita die Frage, was für sie wirklich zählt, und auch der sorglose Andy und die fatalistische Eliza mit ihrer Nach-mir-die-Sintflut-Haltung müssen zum ersten Mal ernsthaft ihr Leben überdenken.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 278

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „We All Looked Up“

Tagtraeumerin – 10.11.2016
Ein hervorragendes Buch. Anfangs störte es mich, dass es so viel umfangreich beschrieben wurde und dies ist auch der einzige Nachteil finde ich. Der Schreibstill hatte sich deutlich von Kapitel zu Kapitel verbessert. Die Charaktere sind super ausarbeitet worden und meiner Meinung nach ist dies eine wundervolle Geschichte die sich mit dem Thema Angst, Tod und dem Leben auseinander setzt. Ich finde es schade, dass es ein offenes Ende hat, aber doch passt dies perfekt zum Buch. Viele Fragen blieben offen, was denn mit dieser und jenen Person passiert, doch dies macht es auch sehr realitätsnah nah, da wir von vielen Menschen die uns womöglich jetzt nah stehen auch nie wissen werden wie es mit ihnen weiter geht. Meiner Meinung nach verdient das Buch Vier und halb Sterne und ist auch empfehlenswert mal hinein zu schnuppern.

Ähnliche Titel wie „We All Looked Up“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen