Ohne jeden Zweifel

Thriller

Tom Rob Smith

Thriller Skandinavien Psychothriller

112 Bewertungen
3.86607

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ohne jeden Zweifel“

Der neue Bestseller von einem der brillantesten Spannungsautoren weltweit

Für Daniel ist die Nachricht ein Schock: Seine Mutter, die seit einigen Monaten mit ihrem Mann in Schweden lebt, wurde in die Psychiatrie eingeliefert. Tilde leide unter Verfolgungsangst und Wahnvorstellungen, behauptet Daniels Vater. Doch Tilde selbst, die aus Schweden zu ihrem Sohn nach London flieht, erzählt eine ganz andere Geschichte. Eine von vertuschten Verbrechen in einer eingeschworenen kleinen Gemeinschaft und dem Verschwinden einer jungen Frau in jener abgelegenen Gegend Schwedens. Doch niemand will ihr glauben. Nun ist Daniel ihre letzte Hoffnung. Tilde schildert ihm die Ereignisse der vergangenen Monate, immer in der Angst, dass auch er an ihrem Verstand zweifeln könnte …

Über Tom Rob Smith

Tom Rob Smith wurde 1979 als Sohn einer schwedischen Mutter und eines englischen Vaters in London geboren, wo er auch heute noch lebt. Er studierte in Cambridge und Italien und arbeitete anschließend als Drehbuchautor. Mit seinem Debüt »Kind 44« gelang Tom Rob Smith auf Anhieb ein internationaler Bestseller. Der in der Stalin-Ära angesiedelte Thriller basiert auf dem wahren Fall des Serienkillers Andrej Chikatilo und wurde u. a. mit dem »Steel Dagger« ausgezeichnet, für den »Man Booker Prize« nominiert und bisher in 30 Sprachen übersetzt. Nach »Kind 44« und »Kolyma« schloss der Autor seine Trilogie um den Geheimdienstoffizier Leo Demidow mit dem Roman „Agent 6“ ab.


Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 258

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Ohne jeden Zweifel“

Ungewöhnliche Geschichte, spannend erzählt, bis zum Ende überraschend und fesselnd.

bellablacki – 24.10.2013
Wow.....von TRS ist ein buch spannender als das andere.....genialer Schriftsteller ....bitte mehr , viel meeeeesehr .....

Frieda – 15.11.2013
War sehr, sehr spannend, habe jede Seite verschlungen. Klare 5 Punkte. Und dann die Auflösung. Ich war enttäuscht, vieles wurde nur teilweise erörtert. Schade!

BookstaBee – 16.11.2013
Hervorragend! Obwohl fast ein "Zweimannstück" , fesselnd bis zum Ende.

soerby – 23.10.2013
Sehr gut, war spannend zu lesen.

Leseratte5 – 01.01.2014
tompott – 29.10.2013
was ist das denn für ein langweiliges Buch ! Jede Spannung fehlt und die abstruse Story wird am Ende nicht mal richtig aufgelöst...! Meilenweit entfern von den bisherigen Büchern des Autors. Zum Glück war es umsont !

Matthias.B. – 29.01.2014
Ein Buch der anderen Art. Es ist nicht so spannend wie seine anderen drei, aber jedoch fesselnd bis zum Schluss, der wieder vieles offen lässt und den Leser selber inspiriert. Streitigkeiten zwischen Eltern führen Kinder, egal welchen Alters, immer zu Loyalitätskonflikten und dies führt wie ein roter Faden durch das Buch.

Wenn man 200 Seiten durch hat, gehts. Langatmig und über weite Strecken langweilig.

Jack Rance – 19.11.2013
Fand ich nicht so dolle. Den Schluss scheine ich wohl nicht verstanden zu haben.

Ähnliche Titel wie „Ohne jeden Zweifel“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen