Agent 6

Roman

Tom Rob Smith

Thriller Andere Länder Politthriller

76 Bewertungen
4.23684

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Agent 6“

Für sein Land würde Leo Demidow alles tun. Für seine Frau würde er sterben. Für ihren Tod muss es einen Schuldigen geben. Und Leo wird ihn finden ...

Moskau 1950. Der schwarze amerikanische Sänger Jesse Austin besucht die Sowjetunion, um sein idealistisches Bild des Kommunismus zu überprüfen. Damit Austin nicht hinter die Kulissen des für ihn inszenierten Alltags schauen kann, wird ihm Geheimdienstoffizier Leo Demidow an die Seite gestellt. Doch trotz Leos Einsatz kommt es fast zum Eklat. Fünfzehn Jahre später reist Demidows Frau Raisa mit ihren beiden Töchtern nach New York, wo ein Konzert sowjetischer und amerikanischer Schüler für Entspannung im Kalten Krieg sorgen soll. Auch Jesse Austin wurde eine Rolle in dem Spektakel zugewiesen. Der Abend endet mit mehreren Toten, und nur ein Mann weiß, was wirklich geschah: Agent 6. Und eines Tages wird Leo ihn finden.

Über Tom Rob Smith

Tom Rob Smith wurde 1979 als Sohn einer schwedischen Mutter und eines englischen Vaters in London geboren, wo er auch heute noch lebt. Er studierte in Cambridge und Italien und arbeitete anschließend als Drehbuchautor. Mit seinem Debüt »Kind 44« gelang Tom Rob Smith auf Anhieb ein internationaler Bestseller. Der in der Stalin-Ära angesiedelte Thriller basiert auf dem wahren Fall des Serienkillers Andrej Chikatilo und wurde u. a. mit dem »Steel Dagger« ausgezeichnet, für den »Man Booker Prize« nominiert und bisher in 30 Sprachen übersetzt. Nach »Kind 44« und »Kolyma« schloss der Autor seine Trilogie um den Geheimdienstoffizier Leo Demidow mit dem Roman „Agent 6“ ab.


Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 390

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Agent 6“

Empfehlenswert! Es bleiben keine Fragen offen!

BeckerT – 30.06.2015
Ein gutes Buch, aber nicht ganz so spannend wie die beiden ersten. Dennoch verdiente 4 Sterne.

bellablacki – 17.12.2012
Ein sehr spannender Thriller wieder mal von ihm,.... aber die Vorgänger waren besser ....

Lukas Heinzel – 27.10.2012
Vorgänger rausbringen Bitte die Vorgänger veröffentlichen.

soerby – 07.05.2013
Sehr gut und spannend, wie die beiden Vorgänger auch schon!

Matthias.B. – 17.01.2014
Der 3. Band war weniger spannend als seine Vorgänger, aber sehr dramatisch, besonders das Ende. Mir gefällt, dass Tom Rob Smith seine Geschichten an reale Vorbilder anlehnt, diesmal an den Sänger und Bürgerrechter Paul LeRoy Robeson ( im Buch Jesse Austin ) So kann man noch dazulernen.

chalbisa – 20.06.2020
Zu lange und zu unglaubwürdige Lebensgeschichte

Einfach super. Ich habe in jedem Band mitgefiebert bis zum Schluss.

Spannend und gut zu lesen, aber nicht ganz so fesselnd wie die ersten Teile

Ähnliche Titel wie „Agent 6“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen