Die Wahrheit über Metting

Tom Liehr

Gegenwartsliteratur

18 Bewertungen
4.55556

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Wahrheit über Metting“

Niedersachsen, Ende der 70er Jahre: In der Kleinstadt Metting liegt das Pflegeheim Horizont, in dem Tomás aufwächst, weshalb er lange glaubt, dass die meisten Menschen auf der Welt alt oder krank oder beides sind. Toms Papa ist heimlich homosexuell, Toms Mama hält sich an Orangenlikör. Als die für ihre 82 Jahre noch ziemlich attraktive Marieluise ins Heim zieht, erlebt Tom seine erste große Liebe. Die lebenslustige Frau weckt in ihm den Spaß am Lesen und die Begeisterung für Geschichten. Auch 30 Jahre später hat er sie nicht vergessen. Tom hat keinen Kontakt nach Hause, und erfährt nun, dass das heruntergekommene Heim vor dem Aus steht. Jemand muss die Liquidation vorbereiten, Bewohner gibt es nicht mehr - die letzten sind Toms Eltern ...

Über Tom Liehr

Tom Liehr, geb. 1962 in Berlin, war Redakteur, Rundfunkproduzent und DJ. Seit 1998 Besitzer eines Software-Unternehmens. Er lebt in Berlin.

Bislang erschienen bei Aufbau seine Romane „Radio Nights“ (2003), „Idiotentest“ (2005), „Stellungswechsel“ (2007), „Geisterfahrer“ (2008), „Pauschaltourist“ (2009) und „Sommerhit“ (2011). Im Frühjahr 2013 erscheint sein neuer Roman „Leichtmatrosen“.

Mehr zum Autor unter: www.tomliehr.de.


Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 249

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Wahrheit über Metting“

Annamum – 30.12.2020
In einem Rutsch durchgelesen. Ich mag seinen Schreibstil.

Sabine – 01.01.2021
Ein besonderes und fesselndes Buch. Die Geschichte wird mit Leichtigkeit erzählt, auch trotz schwerer Themen. Aufwachsen in den 70er Jahren in einer Kleinstadt. Auch wenn diese Kleinstadt fiktiv ist ... es ist, als gibt es sie wirklich. Wer in dieser Zeit selbst in einem solchen Ort aufgewachsen ist, wird vieles wieder erkennen. Ich habe mitgefühlt, mitgelitten, mich über Vorurteile und Intoleranz aufgeregt, den Muff, die Enge und auch die Liebe und Freundschaft gefühlt. Schade, dass ich es so schnell zu Ende gelesen habe.

Ähnliche Titel wie „Die Wahrheit über Metting“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen