Tödliche Erkenntnis

Toby Martins

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tödliche Erkenntnis“

Amos Dystwater, Professor für Sozialpsychologie an der Universität Hamburg und gelegentlich Amateur-Detektiv, wohnt nach dem Tode seiner Frau Pat in Hamburg Eppendorf und erfährt vom merkwürdigen Selbstmord eines alten Bekannten, Tobias. Er sucht dessen letzte Arbeitsstelle auf, wird dort aber unwirsch behandelt und zurück gewiesen.

Er fährt nach Bremen, wo Freunde und die Familie des Toten leben. Dort lernt er auch eine Studienfreundin von Tobias, Adriana van den Aak, näher kennen. Sie und Tobias standen sich sehr nahe. Amos begleitet sie nach Delft in den Niederlanden, wo sie in einem Genforschungslabor arbeitet. Nach Mordanschlägen auf ihn keimt in Amos der Verdacht auf, dass Tobias sich genauer mit der Arbeit von Adriana beschäftigt hat und dahinter gekommen ist, dass dieses Labor daran arbeitet, Menschen zu klonen.

Doch erst in Hamburg kommt er zu der bestürzenden Erkenntnis, dass Tobias Tod ein Mord war, weil er seinem alten Arbeitgeber, "Power Pixels" auf die Schliche gekommen war. Denn dort wurden die Einstufungen der Ratingsagenturen manipuliert und der Börsen-Crash vorbereitet.

Über Toby Martins

Toby Martins - studierte Rechtswissenschaften, Psychologie und Geschichte in Tübingen, Göttingen, Freiburg i.Br. und Austin, Texas.
Seit 1985 arbeitet er als Journalist und hat sich durch zahlreiche Fach-Publikationen einen Namen gemacht.
Unter dem Pseudonym Brian Abercrombie veröffentlichte er Anfang der neunziger Jahre im Neuen Malik Verlag eine Thriller-Trilogie, die von der Kritik begeistert aufgenommen wurde. Der erste Band "HOFFMANN" erschien 1991 auch in russischer Übersetzung beim Quadrat-Verlag in Moskau.
"Tödliche Erkenntnis" ist der vierte Thriller mit dem Amateur-Detektiv Amos Dyswater. Weitere Kriminalromane mit diesem Psychologen sind in Vorbereitung. Toby Martins lebt in Bremen, ist Mitglied der Krimi-Autorenvereinigung DAS SYNDIKAT und des Bremer Krimistammtisches.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 171

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Tödliche Erkenntnis“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen