Jagd auf Ikarus

Roman

Timothy Zahn

Science-Fiction

32 Bewertungen
4.4063

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Jagd auf Ikarus“

Ein ganz einfacher Job ...

Als Jordan McKell, seines Zeichens Schmuggler und Kapitän ohne Raumschiff, den Auftrag erhält, die Ikarus samt hochbrisanter Ware zur Erde zu fliegen, sieht er zunächst keine größeren Probleme auf sich zukommen. Bereits der erste Zwischenstopp erweist sich als problematisch, ein Mitglied der Besatzung wird ermordet. Und ehe er sichs versieht, ist McKell in eine intergalaktische Handelsverschwörung verwickelt, und das halbe Universum ist ihm auf den Fersen...

Über Timothy Zahn

Timothy Zahn wurde 1951 in Chicago geboren, lebt in Oregon und ist heute einer der beliebtesten Science-Fiction-Autoren der USA. Sein bekanntestes Werk ist die »Thrawn«-Trilogie, die mehrere Jahre nach dem Ende von »Die Rückkehr der Jedi-Ritter« spielt und die Geschichte des »Star Wars«-Universums in eine neue Zeit vorantreibt (»Expanded Universe«). Diesen Büchern folgte eine Reihe weiterer »Star Wars«-Romane. Für seine Novelle »Cascade Point« wurde Zahn mit dem renommierten Hugo Award ausgezeichnet.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 438


3 Kommentare zu „Jagd auf Ikarus“

lina – 26.06.2014

Leichte Kost und nette Unterhaltung. Mir hat's gefallen

schwemmle – 25.12.2011

Spannend bis zum Schluss

Das Buch ist spannend bis fast zur letzten Zeile. Timothy Zahn ist bereits von den Star War's Büchern bekannt. Auch diese Bücher sind einfach gute Urlaubsschmöker. Einfach empfehlenswert.

DarkWriter – 23.07.2011

Spannend und rasant

Ein spannender SF, den Zahn hier vorlegt. Für Fans fremder Welten, Aliens und Raumschiffe sicherlich genau die richtige Lektüre, zumal es kein harter SF voll Technik ist.

Die Auflösung am Ende kam jedoch ein wenig wie der berüchtigte Gott aus der Theaterkiste daher.

Ähnliche Bücher wie „Jagd auf Ikarus“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe