Jagd auf Ikarus

Roman

Timothy Zahn

Klassische Science-Fiction

37 Bewertungen
4.35135

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jagd auf Ikarus“

Ein ganz einfacher Job ...

Als Jordan McKell, seines Zeichens Schmuggler und Kapitän ohne Raumschiff, den Auftrag erhält, die Ikarus samt hochbrisanter Ware zur Erde zu fliegen, sieht er zunächst keine größeren Probleme auf sich zukommen. Bereits der erste Zwischenstopp erweist sich als problematisch, ein Mitglied der Besatzung wird ermordet. Und ehe er sichs versieht, ist McKell in eine intergalaktische Handelsverschwörung verwickelt, und das halbe Universum ist ihm auf den Fersen...

Über Timothy Zahn

Timothy Zahn wurde 1951 in Chicago geboren, lebt in Oregon und ist heute einer der beliebtesten Science-Fiction-Autoren der USA. Sein bekanntestes Werk ist die Thrawn-Trilogie, die mehrere Jahre nach dem Ende von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" spielt und die Geschichte des Star-Wars-Universums in eine neue Zeit vorantreibt ("Expanded Universe"). Diesen Büchern folgte eine Reihe weiterer Star-Wars-Romane. Für seine Novelle Cascade Point wurde Zahn mit dem renommierten "Hugo Award" ausgezeichnet.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 438

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Jagd auf Ikarus“

DarkWriter – 23.07.2011
Spannend und rasant Ein spannender SF, den Zahn hier vorlegt. Für Fans fremder Welten, Aliens und Raumschiffe sicherlich genau die richtige Lektüre, zumal es kein harter SF voll Technik ist. Die Auflösung am Ende kam jedoch ein wenig wie der berüchtigte Gott aus der Theaterkiste daher.

schwemmle – 25.12.2011
Spannend bis zum Schluss Das Buch ist spannend bis fast zur letzten Zeile. Timothy Zahn ist bereits von den Star War's Büchern bekannt. Auch diese Bücher sind einfach gute Urlaubsschmöker. Einfach empfehlenswert.

Leichte Kost und nette Unterhaltung. Mir hat's gefallen

Ähnliche Titel wie „Jagd auf Ikarus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen