Ich - mein größter Feind

Leben mit dem Borderline-Syndrom.

Timm Flemming

Erfahrungsberichte

44 Bewertungen
3.6591

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich - mein größter Feind“

Borderline - damit wird eine Vielzahl von Verhaltensweisen und Gefühlen beschrieben. Timm Flemming bekam 2002 die Diagnose, durch die seine Ängste und Schmerzen endlich einen Namen erhielten. Von klein auf galt er als eigenwillig, seltsam, "anders". Die Eltern nehmen sich beide das Leben, als er vierzehn ist. Seine Trauer schlägt sich in Depressionen, einer Essstörung und ersten Selbstverletzungen nieder. Es beginnt ein harter Weg mit mehreren Klinikaufenthalten. Heute hat Timm ein stabiles Leben aufgebaut und gelernt, Borderline nicht nur als Fluch, sondern auch als Segen zu betrachten, seine Kreativität auszuleben und seine extreme Sensibilität sinnvoll zu nutzen.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 231

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ich - mein größter Feind“

Mosa – 08.11.2018
Gut beschrieben, sehr emotional.

Ähnliche Titel wie „Ich - mein größter Feind“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe